Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges > Zum Forum
Trinkwasser
Gast (Marlene Labs)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.09.2005

Meine Lehrerin hat uns als Hausaufgabe die Frage gegeben: Wie lange dauert es bis das Wasser Trinkwasser wird?
Ich finde keine Antwort.
Ich gehe in die vierte Klasse.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Marlene Labs)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.09.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JayBee vom 27.09.2005!  Zum Bezugstext

Lieber JB!
Du bist ja wirklich echt nett. Ich gehe jetzt ins Bett und habe nochmal geguckt. Jetzt werde ich den tipp von dir noch ansehen. Den finde ich nämlich lustig, weil ich in der Schweiz geboren bin. Vielen dank für die Nachricht. Ich liebe Mutter Natur und bin immer sehr sparsam mit Wasser und finde das Tehma sehr aufregend.
Deine Marljuscha (so nennen mich alle, wenn ich lieb bin)
Tschüß und Gute Nacht!
JayBee
aquagmx.eu
(gute Seele des Forums)

  27.09.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marlene Labs vom 27.09.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Marlene,

na das mit dem Buch ist ja Pech.
Gerne würde ich Dir weiter helfen. Aber, wie ich unten schon sagte, kann man da keine genauen Zeitangaben machen.
Wenn Du Infos suchst, schau doch mal folgendes an:

http://www.grundwasser.ch/upload/Seiten1-16.dt.pdf

Gruss

JB
Gast (Marlene Labs)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.09.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JayBee vom 27.09.2005!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider habe ich mein Sachbuch in der Schule. Aber jetzt weiß ich ja schon mehr.
Danke MAL
JayBee
aquagmx.eu
(gute Seele des Forums)

  27.09.2005

Hallo Marlene,

da solltest Du in Deine Schulbücher gucken, eine einfache Antwort gibt es darauf nämlich nicht.
Bei Wasser, dass in Talsperren aufgestaut ist, kann es sehr schnell gehen, Wasser, dass aus nicht so tiefen Brunnen gepumpt wird braucht schon länger und Wasser aus Tiefbrunnen kann manchmal schon Millionen Jahre alt sein.

Gruss

JB



Werbung (3/4)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas