Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges > Zum Forum
Durchbiegeberechnung
Gast (matthias schröder)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.09.2010

Hallöchen hiermit spreche ich alle an die was von Statik verstehen. Und zwar will ich eine Rohrleitung ca.250m lang in 3,50m Höhe bauen. ich habe mir gedacht das ich alle 5m ein Betonfundament aufstelle mit nem 100er Rohr und da drauf dann meine Rohrleitung. Jetzt kommen mir aber zweifel auf, ob das überhaupt über längere Zeit hält. Bitte helft mir, entweder fertig berechnet oder einen Vorschlag zur berechnung



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (sepps)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.09.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von matthias schröder vom 22.09.2010!  Zum Bezugstext

Hallo  Matthias was soll das werden etwa eine Druck-Leitung für  eine Turbine   oder eine Beregnungsanlage. Ich bin kein Statiker welcher so etwas berechnen  kann.Meine Idee dazu wäre das  Rohr mittels zweier weiterer   Rohre  welche im Dreieck  angeordnet sind   zu stabilisieren.  Dadurch ergäbe sich nicht nur eine Stabilisierung gegen das durchbiegen sondern auch eine seitliche Stabilisierung .Diese Rohre können  einen wesentlich geringeren Durchmesser habe da diese mehr oder minder nur  auf Zug  belastet werden .Anordnung unten beim  Dreieck . Vielleicht teurer  Unsinn sind nur meine Gedanken dazu.
mfg sepp
Gast (matthias schröder)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.09.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Bernhard Jan▀en vom 22.09.2010!  Zum Bezugstext

Dankeschön, hab ich leider auch schon mitbekommen! Lass jetzt ne Gerüstbaufirma ein gerüst stellen.
Bernhard Jan▀en
wasserneuvrees.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.09.2010

Hallo Matthias Schröder,

Dafür wirst Du wohl eine Baugenehmigung brauchen, dann braucht Du eine prüfbare Statik vom Fachmann für den Bauantrag. Das wird wohl einiges kosten. Eine nachträgliche Baugenehmigung wird noch teurer.

Gruß Bernhard



Werbung (4/4)
NEIN! ZU GEWALT


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas