Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges > Zum Forum
verspäteter Nachruf ----- Wilfried Rosendahl ------
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  29.06.2011

Hallo Forenfreunde,

wie ich das letzte mal mit Wilfried telefonierte, war er noch zuversichtlich und hat mir erzählt, dass er gegen ein Kehlkopfkarzinom ankämpft und die nächste Woche ins Krankenhaus geht.
Das war im Herbst 2010. Alle Versuche ihn zwischenzeitlich telefonisch zu erreichen gingen ins Leere. Heute erhalte ich von seinem Firmennachfolger Antwort auf eine vor einiger Zeit abgeschickte email aus der hervorgeht, dass Wilfried bereits im Oktober 2010 verstorben ist.

+++ Wilfried du wirst und fehlen ! +++

In Anerkennung deiner professionellen Arbeit im Forum als Moderator ( gute Seele)sage ich Dank. Auch danke ich dir im Namen der vielen Mitglieder, denen du mit deinem profunden Wissen geholfen hast.

fair well Lothar





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Gast (Stefan Thiesen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.10.2011

Es macht mich traurig zu lesen, daß Wilfried Rosendahl bereits vor einem Jahr verstorben ist. In den letzten Jahren hatten wir wenig Kontakt, aber bis vor einigen Jahren gab es einen regen Austausch zwischen uns, bei dem ich viel gelernt habe. Im Sommer 2009 hatte er uns noch zur Eröffnung des neuen Firmenstandortes eingeladen. Leider konnten wir nicht hinfahren.

Schade. Uns ging ein sehr menschlicher Unternehmer und Kollege verloren. Einer von dem man getrost sagen kann, daß man in seinem Geiste weitermachen möchte.
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  12.07.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilm T. Klaas vom 02.07.2011!  Zum Bezugstext

Hallo Wilm,

schön, dass du noch ein Foto gefunden hast. Danke!

LG  Lothar
Wilm T. Klaas
wilmwasser.de
(Administrator)

  02.07.2011

Lieber Wilfried,

es war uns eine Ehre!

Du warst nicht nur fachlich, sondern auch menschlich ein kostbarer Bestandteil dieses Forums. Um so trauriger ist es festzustellen, wie wenig wir doch oft über unsere Mitmenschen wissen.
Wilried wir vermissen Dich zum einen Fachlich wie hier: http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005907&seite=2&begriff=Wilfried&tin=100000002-1309553925&kategorie=#01
Aber auch Menschlich!

Du hast bei vielen von uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen: http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005864&seite=2&begriff=Wilfried&tin=100000002-1309553925&kategorie=#01 :-)
Dein letzter Beitrag vom 16.09.2010:
http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005821&seite=2&begriff=Wilfried&tin=100000002-1309553925&kategorie=#3
Du hast es wie immer geschaft die Dinge präziese auf den Punkt zu bringen!

Beim Stöbern in alten Mails bin ich gerade auch über Deine Antwort von damals gestolpert: 30.06.2005

_____________________________________

Hallo Wilm,

vielen Dank für die Einladung in den "erlauchten" Kreis, die ich gerne annehme. Bei der Gelegenheit möchte ich meinen Respekt vor der guten Forenbetreuung sagen, auch vor der guten Arbeit von Lothar und JayBee.
Ich bin immer gern im Forum, hauptsächlich um zu lernen, auf Probleme aufmerksam zu werden und manchmal kann ich ja auch einen guten Rat beisteuern.

Mit besten Grüßen

Wilfried

_____________________________________
Ich habe mich sehr über Deine Entscheidung (und das auch später immer wieder) gefreut!

Leider danke ich allen aktiven Mitgliedern und insbesondere den Guten Seelen viel zu selten!
Ich möchte die Gelegenheit nutzen allen Seelen nochmals von Herzen für Ihre super Arbeit von ganzem Herzen zu danken!

Anbei noch ein Bild von Dir Wilfried

Wilm

Bildquelle:
http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000004951


Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.07.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fred vom 30.06.2011!  Zum Bezugstext

Ich bin geschockt über diese traurige Nachricht. Ich schließe mich der Würdigung durch Lothar an und bekunde ebenfalls, leider zu spät, meinen aufrichtigen Dank für seine immer hilfreichen Beiträge.

Ein trauriger und nachdenklicher

H2O

Gast (Fred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.06.2011

Hallo zusammen, Hallo Lothar,

Danke für Deine Info. Es tut mir als langer Leser und auch gelegentlicher Schreiber in diesem Forum leid, dass zu hören bzw. zu lesen.
Ich werde an ihn denken, auch wenn ich ihn nicht persönlich gekannt habe. Seine Beiträge waren immer sehr hilfreich - basierend auf seinem Erfahrungsschatz.

Wilfried, mach es gut.

Fred
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  29.06.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp Schick vom 29.06.2011!  Zum Bezugstext

Nein Sepp, das Alter weiß ich nicht. Vielleicht kann Willem da etwas zu sagen wenn er vorbei kommt.? Schätzen würde ich allerdings mindestens 10 Jahre jünger als wir beide.
Es hat mich etwas traurig gemacht, dass man zu wenig Kontakt gehalten hat.Aber so ist das nun mal in unserer schnelllebigen Zeit.

Gruß Lothar
sepp Schick
josef.schick.senioraon.at
(Mailadresse bestätigt)

  29.06.2011

Hallo  Lothar,  ich wollte schon eine Anfrage bei dir machen wieso es von Wilfried schon  lange keinen Beitrag mehr  gibt.Ist es zu viel  gefragt wen ich wissen möchte wie alt Wilfried gewesen ist. Ein Verwandter  hat noch viele Jahre nach   einem    Kehlkopfkrebs und der Entfernung des Kehlkopfes   gelebt,  reden   konnte   dieser allerdings  nicht  mehr richtig  .Seine Lebensgefährtin  verstand aber  die Töne  aus der Luftröhre schon.
mfg sepp



Werbung (4/4)
NEIN! ZU GEWALT


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas