Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges > Infos / Tips / Links
Ausbildung zum Wassermeister
Olli
(Mailadresse bestätigt)

  03.07.2013

Hallo,

ich will dieses Jahr die Ausbildung zum Wassermeister machen. Kann mir jemand ein paar tips geben. Was für Unterlagen kann ich mir im Vorraus besorgen, oder soll ich noch irgendeien Vorbereitungs Lehrgang besuchen.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Marek187
(Mailadresse bestätigt)

  04.08.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jan vom 04.07.2013!  Zum Bezugstext

schreib mir einfach malne mail, dann erkläreich dir alles.

marek1442@gmail.com
Jan
(Mailadresse bestätigt)

  18.07.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wasserma27 vom 16.07.2015!  Zum Bezugstext

Hallo Wasserman27,

du kannst mir ne mail schreiben.
jan.anker@gmx.de

Gruß Jan
Wasserma27
(Mailadresse bestätigt)

  16.07.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jan vom 06.07.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Jan,

ich habe mich entschlossen nächstes Jahr nach Rosenheim auf die Meisterschule zu gehen!
Wie verläuft denn so eine Unterrichtswoche?
Könnte ich dich vielleicht mal kontaktieren?

mfg Markus
Lukas
koenig.lukasgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.04.2014

Hallo Olli,
Ich habe gerade deinen Beitrag im Forum gelesen.  Hast du deinen Wassermeister Lehrgang schon erfolgreich  abgeschlossen? Ich wollte jetzt auch meinen Wassermeister machen. Könnte ich dich vielleicht mal kontaktieren?
MfG Lukas
Lukas
koenig.lukasgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.04.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jan vom 04.07.2013!  Zum Bezugstext

Hallo,
ich habe auch vor einen Meister Lehrgang von DVGW zu besuchen. Ich kann mich aber leider noch nicht genau entscheiden, oder viel mehr gesagt ich weiß nicht genau ob ich einen Wassermeister machen soll oder einen Netzmeister Wasser. In unserem kleinen Betrieb, hat leider auch keiner Ahnung was das Richtige währe.
Vielleicht kann mir einer weiter helfen und mir sagen, mit welchem Meister man mehr anfangen kann.
MfG Lukas  
Jan
(Mailadresse bestätigt)

  06.07.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Olli vom 04.07.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Oll,

du machst den Meister dann also in Teilzeit.
Ich war Vollzeit ca. Monate in Rosenheim.
Ich glaube das Teilzeit anstrengender ist.

Wir haben zu Beginn des Lehrgangs dieses Buch DVGW bekommen.
http://navision.wvgw-shop.de/praxis-der-wasserversorgung-praxiswissen-fur-technisch.html
Ich habe es kurz vor den Prüfungen durchgelesen und muss sagen ich hätte es schon viel eher lesen sollen.
Es ist wirklich verständlich geschrieben und gibt viele Antworten, die wärend des Lehrgangs aufkamen.

Finanzierst du den Meister selbst oder zahlt dein Betrieb?
Wenn du selber Zahlen solltest empfehle ich dir Mitglied beim DVGW zu werden. 41 Euro Jahresbeitrag und zu meiner Zeit ca 600 Nachlass auf die Unterrichtsgebühren.

Olli
(Mailadresse bestätigt)

  04.07.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jan vom 04.07.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Jan,

ausbilderschein,
Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten hab ich schon gemacht.
Schule wollte ich in Karlsruhe beim DVGW machen.
Jan
(Mailadresse bestätigt)

  04.07.2013

Wo möchtest du denn die Schule machen?
Vollzeit oder Teilzeit?
Informier dich ober Ausbilderschein bei der Schule angeboten wird. Wenn nicht würde ich dir empfehlen den vorher zu machen.
Grüße Jan



Werbung (4/4)
NEIN! ZU GEWALT


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas