Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30300 Antworten
Zurück zur Übersicht! FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Biologie / Gesundheit / Medizin
Mein Leitungswasser stinkt muffig - erdig nach dem Kochen
ritchy24
(Mailadresse bestätigt)

  25.02.2017

Hallo, folgendes zu meinem Problem: Im November des letzten Jahres bemerkten wir in unserer Mietwohnung einen merkwürdigen Geruch, sobald das Leitungswasser (kalt) lief. Egal ob Badezimmer oder Küche! In der Wohnung über und unter uns war es das gleiche. Der Geruch war nicht ständig und auch der Herr vom Wasseramt konnte genau an dem Tag an dem er bei uns war nichts riechen. Keiner von uns konnte den Geruch zu diesem Zeitpunkt zuordnen. Das Wasser der Stadt wäre laut Amt aber in Ordnung. Wir haben danach einen neuen Filter an die Hauptleitung bekommen, da der alte scheinbar einige Jahrzehnte nicht gewechselt wurde. Das Problem blieb aber weiterhin bestehen. Da ich das so nicht auf sich belassen wollte, habe ich einen Wassertest online bestellt, der das Wasser auf 30 verschiendene Belastungen testet. Das Ergebnis war das die Koloniezahl bei 36 °C überschritten wurde und laut Testlabor, dass Trinkwasser nicht als solche mehr geeignet wäre! Unseren Vermieter hat dies nicht interessiert und auch den Installateur der für das Haus zuständig ist nicht! Wir haben uns erneut ans Wasseramt gewendet und dann haben die einen eigenen Wassertest gemacht, der allerdings negativ ausgefallen ist! Das Problem bestand aber weiterhin!!! Seit gestern Abend stinkt nun das warme bzw. heiße Wasser aus dem Hahn muffig und erdig. Das kalte allerdings nicht. Meine Frau hat zum Geschirr aufwaschen heute das kalte Wasser im Wasserkocher heiß gemacht und das Wasser stinkt fast genauso stark wie das heiße Wasser aus dem Hahn. Wie gesagt in den anderen Wohnungen ist es AUCH so, nicht nur bei uns bzw. liegt es nicht an unserem Empfinden! Farblich ist das kalte Wasser klar und das heiße erst milchig, was aber nach ca. 1min. auch klar wird! In 2015 sind wir in unsere jetztige Wohnung eingezogen. Zu diesem Zeitpunkt wurden in unserer Wohnung und der darüberliegenden, die Badezimmer und Küchen erneuert. Alle Wasseranschlüsse sind neu! Von August 2015 bis November 2016 war auch alles in Ordnung. Was kann das sein? mfg



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
BahnhofDieterode
(Mailadresse bestätigt)

  12.03.2017

Also ich hab erdigen Geruch immer nach dem Winter, wenn das GW wieder steigt. Dein Problem scheint aber ein völig anderes zu sein....
Und zu den Wassertests: Das ist jeweils nur eine Momentaufnahme. Wenn der Test von Amts wegen her negatv ist und deiner positiv...tja dann hast du schlechte Karten, denn dein Test ist nicht AMTLICH. Privat kann man testen -und auch finden- soviel man will, wenn die vom Wasserversorger deine Ergebnisse nicht bestätigen, haben diese grundsätzlich Recht.



Werbung (1/4)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas