Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30300 Antworten
Zurück zur Übersicht! FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasserkraft
Volumenstrom-Wasser
AndreasKl
(Mailadresse bestätigt)

  18.03.2017

Wer kann mir helfen. Ich habe einen Schwimmteich mit. ca.1,90 mtr.Wassertiefe. Ich muss den Bodenablauf über den Beckenrand (5 cm über Wasserspeigel) legen. Auf der anderen Seite soll das Wasser in eine Zisterne fliessen, wobei der Zufluss 50 cm unter dem Wasserspiegel liegt. Das alles mit einem 110 KG-Rohr. Wie kann ich den Volumenstrom berechnen ?
Vorab vielen Dank für evtl. Hilfe.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  18.03.2017

Wie lang ist das KG-Rohr?

Wie groß ist der Unterschied der Wasserspiegel zwischen Einleitung und Ableitung? Also wie viel cm steht das Wasser im Teich und in der Zisterne über dem KG-Rohr?



Werbung (1/4)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas