Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30300 Antworten
Zurück zur Übersicht! FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
HWW120025 Hauswasserwerk hält den Druck nicht
MaJa
(Mailadresse bestätigt)

  27.03.2017

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem HWW. Leider bin ich total unwissend und weiß das Problem selbst nicht zu lösen. Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und das HWW übernommen.
Die Druckanzeige steigt einen Moment an und sofort danach fällt der Druck wieder ab. Das Wasserziehen dauert nur immer wenige Sekunden. Also wenn Wasser entnommen wird geht sie ununterbrochen an-aus-an- aus.
Wenn ich mir das richtig überlegt habe, müsste in der Membran ein zu geringes Luftpolster sein, welches ich wieder auffüllen muss.
Nur wie mache ich das? Fotos und Videos kann ich gerne zuschicken. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß MaJa




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Tyyronic
(Mailadresse bestätigt)

  04.05.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von rembrandt vom 28.03.2017!  Zum Bezugstext

Hallo,
Ich würde dir mal empfehlen auf dieser Seite vorbei zuschauen dort hab ich mir das HWW 4500/25 gekauft ich glaube das ist sogar ein besseres Modell.
http://www.hauswasserwerk-test.com/
rembrandt
(Mailadresse bestätigt)

  28.03.2017

Huhu,
ich kenne dein Modell jetzt nicht aber bei mir gibt es einen Membrankessel, dort gibt es ein Autoventil in welches die Luft muss. Am besten geht das mit einem Kompressor, aber auch eine Luftpumpe funktioniert.
Sollte Wasser aus dem Ventil austreten, wenn man es hineindrückt ist die Membran defekt. Man kann die Membran direkt erneuern oder (was ich empfehlen würde, hängt aber auch damit zusammen wie alt dein HWW ist) einfach direkt ein neues kaufen. Ich habe mir letztens auch ein neues gekauft, am besten einfach mal auf unabhängigen Testportalen informieren. Zum Beispiel unter https://www.testbewertungen.com/hauswasserwerk. Ich bin sehr froh darüber mir direkt ein neues gekauft zu haben, denn mein altes hat über die Jahre doch etwas nachgelassen. Ist ja oft ein schleichender Prozess den man gar nicht so merkt :)

Ansonsten schick gerne Fotos, ich bin zwar neu hier, aber alles Rund um das Thema Wasser begeistert micht. Was vielleicht an meinen Beruf als Gas Wasser Scheisse Meister liegt, haha :D

Einen schönen Tag noch!



Werbung (4/4)
NEIN! ZU GEWALT


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas