Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30200 Antworten
Zurück zur Übersicht! FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Trinkwasserverordnung Gut Schlecht?
Edelstahl Experte
(Mailadresse bestätigt)

  27.04.2017

Hey,

was haltet Ihr von der neuen Trinkwasserverordnung? trinkwv2001




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Karl-Heinz
(Mailadresse bestätigt)

  30.05.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von H2O vom 08.05.2017!  Zum Bezugstext

Das sehe ich ähnlich.

Wer es nachlesen will, findet hier auch eine Übersicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Trinkwasserverordnung

Finde es schon wichtig, sich über solche Sachen selbst zu informieren.

LG
Karl-Heinz
H2O
(gute Seele des Forums)

  08.05.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von gnagflow vom 29.04.2017!  Zum Bezugstext

Im Großen und Ganzen kann man damit zufrieden sein. Es gibt immer mal wieder ergänzende Änderungen die man dann bei erst bei einer "Neuauflage" der Verordnung in den Gesamt-Text aufnimmt.
Natürlich wird der ein oder andere sich zusätzliche oder tiefere Werte bei manchen Parametern wünschen. Die Trinkwasserverordnung ist aber nun mal kein Wunschkonzert und letztendlich muss der Verbraucher für eine aufwändigere Wasseraufbereitung bezahlen. Letztendlich steht es ja jedem, der nicht zufrieden ist, frei sein Wasser durch Eigenmaßnahmen zu verändern. Ob das sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.

Gruß
H2O
gnagflow
(Mailadresse bestätigt)

  29.04.2017

Hallo Edelstahl-Experte, die neue TrinkwV ist schon recht alt und vielseitig, was willst du eigentlich hören?
mfg gnagflow
Edelstahl Experte
(Mailadresse bestätigt)

  28.04.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 27.04.2017!  Zum Bezugstext

haha okay, wahrscheinlich falscher Forum
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  27.04.2017

Ich weiß nicht, was der unbescholtene Bürger dazu sagen soll ? Ob er überhaupt weiß was das ist?

LG Lothar



Werbung (3/4)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas