Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30400 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Funktioniert ein Rückschlagventil ohne Entlüftungsschrauben
Garten
(Mailadresse bestätigt)

  09.06.2018

Hallo,
habe einen Garten neu gepachtet und Probleme mit der Schwengelpumpe. Die klingt als ziehe sie Luft. Beim ersten Ausprobieren kam kurz minimal Wasser, dass aber zwischen dem Kolbenrohr und dem Fuss, auf dem es montiert ist austrat. Ich habe mittlerweile alle Dichtungen ausgewechselt und auch den Kolben komplett getauscht. Funktioniert immer noch nicht.

Jetzt frage ich mich, ob es daran liegen könnte, dass die Entlüftungsschrauben am Rückschlagventil fehlen. Kann das das Problem sein?

Wenn ich jetzt eine Gartenpumpe anschliessen würde, würde das ohne Entlüftungsschrauben funktionieren?

Vielen Dank für Deine/Eure Antworten im voraus.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  12.06.2018

Das sind Entleerungsschrauben. Sie müssen vorhanden sein, sonst wird Luft gezogen und das Ventil funktioniert nicht.



Werbung (4/4)
NEIN! ZU GEWALT


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas