Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Wahlverfahren beim Siemens Masterset
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  01.10.2023

Liebe Forumsgemeinde,

kürzlich bekam ich dieses Masterset-Telefon (das noch aufgearbeitet werden muss). Es stellte sich heraus, dass es ein Exemplar mit IWV und Erdtaste ist. Ich kannte aus dieser Baureihe bisher nur MFV / Flash.

Die Frage: Ist das Wahlverfahren im Typenschild codiert und ablesbar? Kann das jemand erhellen? Danke!





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  08.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 02.10.2023!  Zum Bezugstext

Ich hatte ganz versäumt, Dir zu antworten: Ich habe auch ein solches TEA, allerdings ein 822 mit MFV und Erdtaste, von 1987, scheint einige Zeit gebaut worden zu sein. Typenschild lautet auch auf TeKaDe, oben auf den Gehäusehaube silberner Schriftzug PHILIPS. Mit den Siemensgeräten scheint es weitestgehend baugleich zu sein, wobei allerdings auffällt, dass die Mastersets eine gewölbte Gehäusehaube haben, während die TEAs einen „Knick“ oberhalb des TWB haben.
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  02.10.2023

Ich habe ein TeKaDe TEA812, welches dem Masterset 111 entsprechen sollte (sieht jedenfalls fast genau so aus). Darin ist ein Tastwahlblock KWB 12. Der kann definitiv nur Pulswahl.





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas