Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
englische Telefonzelle zerlegen
R140
(Mailadresse bestätigt)

  08.02.2023

Hallo,
Ich möchte mir eine englische Telefonzelle zulegen;
da man sie zum sandstrahlen eh auseinander bauen muss dachte ich es wäre ggf schlau das gleich zum Transport zu machen.
Hat jmd damit Erfahrung bzw weiß ob sich das "im Feld" bewerkstelligen läßt ? die Idee ist natürlich so ohne Kran o.dgl aus zu kommen, Masse ja um die 750kg
Danke !



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
R140
(Mailadresse bestätigt)

  14.02.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 13.02.2023!  Zum Bezugstext

einen Radlader kann man überall ausleihen und die Kosten fallen in Relation zur Gesamtaktion auch nicht so ins Gewicht. Nur muss ich das Teil auch zu Hause irgendwie bewegen und da wäre komplettzerlegt am praktischten. So wie s ausschaut besteht die Zelle als solches, also das Geviert aus einem Stück, allein von der Herstellung kaum zu glauben, gusstechnisch im Prinzip völliger Quatsch, aber die Briten sind zu sowas wohl in der Lage ....
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  13.02.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von R140 vom 13.02.2023!  Zum Bezugstext

Falls es ländlich ist, kann man einen Bauern fragen, die haben meist einen Traktor mit Frontlader...
R140
(Mailadresse bestätigt)

  13.02.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 10.02.2023!  Zum Bezugstext

So selten sind die Zellen in Deutschland nicht, was wohl damit zusammenhängend dass in England grundsätzlich keine Zellen verschrottet werden sondern alles zur Weiternutzung gelagert und verkauft wird. (welch Paradies im Vergleich zu diesem unserem Lande....)Habe da mit einem Briten gesprochen der sie allerdings auch nur komplett transportiert.
die Zellen in Deutschland wurden alle mit Maschinenhilfe, aka Kran, aufgestellt. Das ist mir zu aufwändig, könnte man sie in Boden, Dach und 4 Seitenteile zerlegen ginge es auch mit Mannkraft. Wie s ausschaut kann man aber wirklich nur die Tür aushängen ?? Muss mir das mal vor Ort näher ansehen ....
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  10.02.2023

Das ist ja ein exquisiter Fund!
Hier gibt es einige Bilder. Zumindest das Dach kann man scheinbar abnehmen. Regulär erreichten die Zellen ihren Aufstellungsort aber voll montiert. (Bild aus dem Link)
http://www.classicrotaryphones.com/forum/index.php?topic=24356.msg242218#msg242218
Viel Glück bei der Bergung und Restauration. Bilder bitte ;-)





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas