Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie:
Wandtelefon
Gast (Robin Killus)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.12.2002

Hallo. Ich bin auf der suche nach einem Wandtelefon wie auf dem Bild gezeigt.

Bild findet ihr hier:

Zwei Fragen:
1) Liege ich richtig, das sich das Telefon per Schalter auf Tonwahl umstellen lässt? War bei meinen Tisch-Fernsprechern gleicher Bauart so

2) Was für eine Bezeichnung hat das auf dem Bild abgebildete Telefon?

Falls jemand so ein Ding rumliegen hat, ich währe an einem Kauf interessiert.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Jack Blues)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.10.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marco Cramer vom 05.12.2002!  Zum Bezugstext

Danke dir vielmals, hat mir jetzt auch geholfen. So kann ich jetzt prima am 2 a/b Komfort telefonieren!
Gast (Marco Cramer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.12.2002

Der abgebildete Apparat ist ein "01 LX W".

Die permanente IWV / MFV - Umschaltung ist nur durch Öffnen des Gerätes
und Einstellen auf der Leiterplatte möglich. Temporär kann ein auf IWV eingestellter
FeAp 01LX durch Drücken der Tasten "programmieren" - "Sternchen" - "programmieren" auf
MFV umgestellt werden. Nach Auflegen des Handapparates ist das aber wieder aufgehoben.

Baugleiche Geräte wurden von der Industrie unter anderen Bezeichnungen zum Anschluß an Neben-
stellen vertrieben; natürlich funktionieren die auch prima an einem Hauptanschluß. Bei SEL hatte der
LX 01 z.B. die Bezeichung SEL 1026.

Etwas später kamen die Post Modelle "Signo" und "IQ-Tel" auf den Markt.
Bei diesen Geräten konnte das Wahlverfahren über die Tastatur permanent verstellt werden. Ich
bin mir nicht mehr sicher, ob es ggf. sogar "Mischformen" beim LX 01 gab; d.h. bestimmte Serien dieser
Apparate, die ebenfalls schon von außen umgestellt werden konnten. Wenn das wichtig sein sollte,
muß ich noch einmal recherchieren.

Beste Grüße

- Marco Cramer -



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas