Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Literatur & Anleitungen
bosch ctx-tam 514
Gast (monika)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.09.2003

hallo!

kann mir hier jemand vielleicht endlich helfen.
ich habe das telefon bosch ctx-tam 514 geschenkt bekommen. und angeschlossen. es besteht aus einer basisstation und einem handgerät. es ist schon älter . wohl ein sehr sehr frühes modell. allerdings bekomme ich das handgerät nicht zum laufen. in der anleitung steht, dass das mitgelieferte handgerät schon an der basis angemeldet ist. dies ist aber leider nicht so, oder ich mache etwas ganz falsch. laut bosch kundenservice soll ich das gerät zuschicken, denn nur der kundendienst kann das einstellen! aber warum kann denn nur der kundendienst das? weiss jemand vielleicht eine n tiipp? oder kennt mein problem.

freue mich über jede anregung.

lieben gruß, monika
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 12
Alexander Gratz
alexander.gratzgmail.com
(gute Seele des Forums)

  30.08.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Göbel vom 30.08.2005!  Zum Bezugstext

...womit sich weitere Fragen zur Anleitung erledigt haben. Wird auch im Bedienungsanleitungsthread eingearbeitet.

Thread geschlossen.

Alexander
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.08.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dittschlag Erhard vom 30.08.2005!  Zum Bezugstext

Bitte sehr:  http://www.avaya1.tenovis.de/kdc/anleitungen/telefon/deutsch/Telefon_CT-COM413.pdf  

Weitere Anleitungen unter  http://www.avaya1.tenovis.de/kdc/anleitungen/
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Gast (Dittschlag Erhard)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.08.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von A. Niemann vom 07.05.2005!  Zum Bezugstext

Hallo, hätten Sie vieleicht auch die Bedienungsanlaeitung für das Telefon (Programmierung Anrufbeantworter, Rufweiterleitung)
Vielen Dank
MfG E. Dittschlag
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Gast (A. Niemann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.05.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 29.09.2003!  Zum Bezugstext

Ist zwar schon ne weile her das der letzte hier geschrieben hat aber ich poste einfach trotzdem mal.
1. Ich hab die Anleitung fürs mobilteil als Pdf wer es hab will e-mail an mich.
2. Hatte auch Problem mit dem Empfang hab bei handgeräte geöffnet und gereinigt (ISO Propanol) und neues Akkupack rein, die hab ich selbst gebaut (neues pack hat 2100mAh statt 600mAh wie das alte)
Nun kann ich mit den Handgeräten wieder telefonieren, aber sie klingel leider nich wenn ein Anruf kommt, für das Problem hab ich auch noch keine Lösung gefunden
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Gast (Thomas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.07.2004

Hallo Monika,

ihre Anfrage ist ja schon etwas länger her. Ich kann auch keine direkte Hilfe anbieten, habe aber eine Adresse, wo man für die Analoganlage bosch ctx-tam 514 techn. Hilfe, Reparatur und sogar eine Generalüberholung der Handgeräte bekommen kann (Gehäuse, Akku und sogar Tastatur neu). Abwicklung und Service dort sind einwandfrei.

Fa. Gohlke Elektronik
Daimlerring 8
31135 Hildesheim
Tel. 05121 / 75099-0

Einen Tipp habe ich noch, für den ich aber nicht weiß, welche Risiken und Nebenwirkungen er hat. Das Rücksetzen in den Urzustand, unter Löschung aller Einstellungen geht so:
Taste -Speicher- drücken, Nummernfolge -03570- eingeben,Bestätigungston abwarten, Taste -Stern-drücken,Nummernfolge -42- eingeben, Bestätigungston abwarten, Akku abziehen.
Dann muss das Handgerät wie in der Anleitung beschrieben, ganz neu angemeldet werden. Mit einem zweiten Handgerät hat das bei mir funktioniert, sollte eigentlich auch mit der Nr. 1 gehen.

Gruß,
Thomas
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Gast (Thomas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.07.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Hartmut Olbrich vom 05.07.2004!  Zum Bezugstext

Hallo Hartmut,

ich kann dir zwar keine direkte Hilfe anbieten, habe aber eine erstklassige Adresse für dich und alle anderen Freunde der Analoganlage bosch ctx-tam 514.

Reparatur, technische Hilfe und sogar eine Generalüberholung des Geräts mit neuem Gehäuse, Akku und Tastatur! gibt es bei der Firma:

Gohlke Elektronik
Daimlerring 8
31135 Hildesheim
Tel: 05121 / 75099-0

Habe dort erst kürzlich mein Mobilteil überholen lassen, ist jetzt quasi wieder wie neu. Einwandfreie Abwicklung und guter Service.

Gruß,
Thomas
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Gast (Hartmut Olbrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.07.2004

Hall Monika,

habe das gleiche Problem wie Du/Ihr, wäre auch über jede Anregung dankbar
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Gast (Matthias)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.04.2004

Hallo Monika,

da ich das gleiche Gerät mit dem gleichen Problem besitze, wollte ich fragen, ob Du eine Lösung für das Problem gefunden hast.

Wenn möglich würde ich mich freuen, wenn Du mir die Anleitung kopieren und zuschicken könntest, die Kosten dafür würde ich Dir natürlich auf jeden Fall ersetzen.

Danke und schöne Ostertage.
Matthias
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Gast (Mika)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.03.2004

Hallo Monika,
habe das gleiche Telefon mit dem selben Fehler. Das Gerät ist ca. 10 Jahre alt. Das Mobilteil hat erst
schlecht empfangen, dan gar nicht mehr. An den Akkus
kann es nicht liegen, die sind o.k..
Falls Du eine Lösung gefunden hast, würde ich mich
für einen Tip bedanken.

Vielen Dank

Mika
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Gast (Peter Schneider)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.11.2003

Hallo Monika!
Ich habe leider keinen Tipp für dich, jedoch eine Bitte. Falls du mit dem Telefon nichts mehr anzufangen weißt, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir die Gebrauchsanweisung schicken könntest. Ich brauche ungedingt dieses Ding, da man ohne nur sehr wenige Funktionen des Telefons nutzen kann.
Mit Dank im voraus,

Peter Schneider
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Gast (Volker Gerdes)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.11.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 29.09.2003!  Zum Bezugstext

Servus, Monica!   Ich habe heute(9.11.03) genau das selbe Problem. An der Ladestation leuchten beide Lampen. Im Display erscheint auch noch eine Anzeige, aber beim Abheben bekomme ich kein Amt. Falls Sie das Problem gelöst haben, wäre ich für eine Info sehr dankbar. Viele Grüsse  Volker
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Gast (Norbert A.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.09.2003

Hallo Monika,

diesen Apparat kenne ich leider nicht, daher nur mal ganz allgemein: Steht in der Betriebsanleitung etwas von "Rücksetzen in den Lieferzustand", "Reset" oder ähnlich? Sind die Akkus noch in Ordnung? Wenn das Gerät z.B. längere Zeit nicht in Betrieb war, geben gerne die Akkus wegen Tiefentladung den Geist auf.

Gruß, Norbert
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas