Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie:
Schaltplan OB-Transistorsprechkapsel
Gast (Norbert A.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.01.2004

Hallo zusammen,

im Auftrag von Gerhard Fuchs veröffentliche ich hier seinen Schaltplan zum Selbstbau von Transistor-Sprechkapseln für ortsbatteriebetriebene Fernsprecher wie z.B. dem OB 33:



Gruß, Norbert





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Norbert A.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.01.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Max vom 22.01.2004!  Zum Bezugstext

Hallo Max,

mit OB-Apparaten kenne ich mich nicht so aus :-) Ich weiß nur, daß z.B. beim OB 33 die Sprechkapsel durch den Übertrager "vom Rest" galvanisch getrennt ist (laut Schaltplan).

Gruß, Norbert
Gast (Max)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.01.2004

Sicher, daß die Zenerdiode lange lebt? Einmal 'kurbeln', wenn die Gegenseite abgenommen hat, und die ist hin- oder übersehe ich was?



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas