Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie:
Telefon Set 311B
Gast (Olaf Meyer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.01.2005

Hallo,
Ich bin im Besitz der Bedienungsanleitung für das Telefon "Set 311 B" , leider habe ich das Telefon "Set 311" die vorliegende Bedienungsanleitung hilft mir leider nicht weiter.
Mein Problem ist, wer kann mir sagen wie man am "Set 311" das Wählverfahren umschaltet von "IWV" zu "MFV" und umgekehrt.
Oder gibt es einen anderen Trick wie ich das Telefon als normales Endgerät betreiben kann?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 16
Gast ( )
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.05.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jürgen Endrikat vom 18.05.2005!  Zum Bezugstext

laaaaaaaaaange wird es dauern, bis der Olaf wieder in diese Seite hineinschaut....
Gast (Jürgen Endrikat)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.05.2005

Hi Olaf
Ich habe das Telefon Siemens Set 311 P
Würde es gerne in Betrieb nehmen,doch leider finde ich nirgends eine Bedienungsanleitung
Du hast sie !!!!!!
Wäre dankbar,wenn du sie mir zusenden könntest !!!!
Gast (Olaf Meyer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.05.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dietrich vom 02.03.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Dietrich,

Habe lange nicht auf diese Seite geschaut. Vielen Dank für deine Mühe, so wie es aussieht hast Du recht und ich kann das Telefon leider nicht benutzen schade, aber noch einmal vielen Dank für deine Tips, Ratschläge und Deine Geduld dir Du mit mir hattest.

Bis bald
Olaf
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.03.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Olaf Meyer vom 14.02.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Olav,

in meinem Forumbeitrag vom 30. 1. 2005 hatte ich dir die unterschiedlichen Versionen des set 311 erläutert.

Aus deinem Hinweisen hatte ich entnommen, dass du einen set 311P besitzt, das ist der ohne Display, aber mit 4 Klarsichttasten nebenden 12 grauen Tasten des Tatwahlblocks - ich habe mehrere in meiner Sammlung.

Ich habe inzwischen eine Bedienanleitung für diesen set 311P aufgetrieben; diese sagt aber nichts über eine Umschaltung MFV zu IWV und umgekehrt aus - im Gegenteil: das Telefon wird ausdrücklich als MFV-Telefon beschrieben.
Ich weiss nicht, wie weit du in der Technik steckst; diese 16er Tastatur erzeugt zusätzlich zu den 12 Frequenzkombinationen der 12er Tastatur 4 weitere Frequenzkombinationen; diese 4 zusätzlichen Tasten werden normalerweise als A-, B-, C- und D-Taste bezeichnet. Ein solcher Tastwahlblock war aber niemals auf IWV umschaltbar.

Das heißt für dich in praxi, dass du dein set 311P nicht an einer reinen Impulswahlanschluss betreiben kannst, sondern nur an einem MFV-Anschluss.

Gruß  Dietrich
Gast (Heiko Müller)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.02.2005

Hallo,
schau mal auf die Seite:
http://www.mhessler.de/mfvfaq/mfvfaq2.html
Ich habe das gleiche Problem.Es befindet sich ein Regler im Höreranschlussdeckel der uns weiterhelfen kann.
Gruß Heiko
PS. könnten Sie mir die B.Anleitung zu mailen ?
Gast (Heiko Müller)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.02.2005

Hallo,
schau mal auf die Seite:
http://www.mhessler.de/mfvfaq/mfvfaq2.html
Ich habe das gleiche Problem.Es befindet sich ein Regler im Höreranschlussdeckel der uns weiterhelfen kann.
Gruß Heiko
Gast (Olaf Meyer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dietrich vom 12.02.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Dieter,

es wäre echt super wenn Du in deine Unterlagen etwas finden würdest.

Gruß Olaf
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Olaf Meyer vom 06.02.2005!  Zum Bezugstext

Sorry Olaf,

ich hatte beim set 311 MFD (das ist der mit Display) nachgeschaut; du hast aber doch wohl den set 311P mit 16 Tasten, aber ohne Display, und der hat tatsächlich keine Drehpotis.

Da muss ich nun tief in meinen Unterlagen suchen, ob ich nicht doch noch eine Installationsanweisung finde. Das wird aber etwas dauern; ich melde mich wieder

Gruß  Dietrich

Gast (Olaf Meyer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dietrich vom 31.01.2005!  Zum Bezugstext

Tja Dieter,
es tut mir echt leid, ich habe dort zwar ein Loch und die Beschriftung "A und B" ist auch vorhanden, nur leider schaue ich durch das Loch auf die Rückseite der Platine. Das einzige was noch zu sehen ist, ist ein Lötpunkt, aber ein Poti ist dort nicht zu sehen. Auch nicht wenn ich die Platine abmontiere. Kann man das Telefon nicht irgend wie umprogramieren ?
Gruß Olaf
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.02.2005

na, Olaf, hat es nun geklappt?
Gtuß Dietrich
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wolfgang vom 31.01.2005!  Zum Bezugstext

Doch, Olaf, hat es!
Ich habe das set 311 P vor meinen Augen. Auf der Unterseite die Abdeckplatte des Anschlusskabels öffnen (wegschieben), dann siehst du darunter ein Loch, mit einem drumherum aufgespritzten Halbkreis und den Buchstaben A und B. Im Loch tief drin sitzt ein winzig kleiner "Drehschalter" bzw. Potentiometer, den du mit einem feinen Uhrmacherschraubenzieher in die andere Position drehen musst, von A nach B oder von B nach A.
Danach sollte das Telefon umgeschaltet sein - wenn nicht, melde dich wieder.
Gruß  Dietrich
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wolfgang vom 31.01.2005!  Zum Bezugstext

Doch, Olaf, hat es!
Ich habe das set 311 P vor meinen Augen. Auf der Unterseite die Abdeckplatte des Anschlusskabels öffnen (wegschieben), dann siehst du darunter ein Loch, mit einem drumherum aufgespritzten Halbkreis und den Buchstaben A und B. Im Loch tief drin sitzt ein winzig kleiner "Drehschalter" bzw. Potentiometer, den du mit einem feinen Uhrmacherschraubenzieher in die andere Position drehen musst, von A nach B oder von B nach A.
Danach sollte das Telefon umgeschaltet sein - wenn nicht, melde dich wieder.
Gruß  Dietrich
Gast (Wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dietrich vom 30.01.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang,

Vielen Dank für den Tipp,leider hat mein Telefon kein entsprechendes Poti unter Abdeckplatte, wie auf Ihrer empfohlenen Seite steht.
Haben Sie vielleicht noch einen anderen Tipp.
(Die genaue Bezeichnung von meinem Telefon lautet Set 311 P, das weiß ich aber erst nach dem ich Ihrem Tipp gefolgt bin. Herzlichen Dank dafür!)

MFG
Olaf
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dietrich vom 30.01.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Dietrich,

mein Telefon ist das mit der 16ner Tastatur, leider hat dies kein Schalter unter Abdeckplatte.
Haben Sie vielleicht noch einen anderen Tipp.

MFG
Olaf
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.01.2005

Hallo Olaf,

es gibt 3 Modelle des set 311:
set 311 B (nur Basis), mit 12er Tastatur
set 311 P (Programmierbar) mit 16er Tastatur
set 311 MFD, mit Freisprechen und Display

welches der beiden letzteren Modelle haben Sie denn?
Umstellen von Impulswahl auf MFV-Wahl geht, wenn ich mich richtig erinnere, über einen mit feinem Schraubenzieher drehbaren 180 Grad-Schalter; davon befindet sich je einer unter der Abdeckplatte für Hörerschnur und/oder Anschlussschnur. Müßten Sie mal ausprobieren.

Leider kann ich meine Bedienungsanleitungen dazu nicht finden - übrigens ist dies eventuell auch in der Anleitung für Ihren set 311 B beschrieben, glaube ich. Es ist aber auch möglich, dass nicht, weil diese Einstellung vom Siemens-Monteur bei der Anschaltung des Telefons an die Nebenstellenanlage vorgenommen wurde.

Der set 311 stammt noch aus einer Zeit, als man diese Anschaltung noch nicht selbst vornehmen durfte.

Lassen Sie mal hören, ob es geklappt hat

Gruß  Dietrich.
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.01.2005

Hallo olaf,
guck mal unter www.mhessler.de/mfvfaq/mfvfaq2.html,
da steht "Trimmpoti an der Gehäuseunterseite", mußt du dann auf den anderen Anschlag stellen, viel Erfolg
wolfi



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas