Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Literatur & Anleitungen
Link für einige Bedienungsanleitungen und Schaltpläne
Gast (Sylvia)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.09.2005

Hallo zusammen!
Habe gerade eine Seite gefunden, wo ein Sammler einige Bedienungsanleitungen und Schaltpläne von verschiedensten Siemens und Telekom Geräten zum kostenlosen Download anbietet.
Hier der Link
http://www.jens-gebauer.de/index3.htm
Ich kann einige Anleitungen auch per Mail anbieten:
AF 311, AF 351, T Fax 301 CT, Sinus 52, Sinus 53.
Mail genügt, dann schick ich sie rüber.
Gruß Sylvia
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Maximilian Schattel
max.schattgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.10.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Göbel vom 05.10.2005!  Zum Bezugstext

Wir, bzw. ich gehe davon aus, daß leute, die es bis hier geschafft haben, und eine mehr oder minder nervige Angfrage stellen:

1. Nicht Blöd sind (die meißten zumindest)

2. Nicht soooo Kurzsichtig sind, daß sie die Addresse nicht lesen können...

3. Schlicht zu faul sind, mal den Finger ums Rädchen zu schlingen, und nach unten zu blättern, um dann schnell und ohne zu nerven eine Anleitung für ihr Telefon/Fax/Fernschreiber/Gummipuppe oder was weiß ich was zu bekommen...

Und jetz is Schicht im Sacht!
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.10.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander Gratz vom 05.10.2005!  Zum Bezugstext

Auf die Gefahr hin, als "Dummschwätzer" aufzufallen, ein paar Worte zur Erklärung des eigenartigen Verhaltens der Spezies homo sapiens:

a) Der Unterschied zwischen einem web-basierten Mailsystem, einem Forum oder einer Newsgroup ist vielen Mitmenschen nicht ganz klar. Ich befürchte überdies, daß es auch mit vielen erklärenden Worten nicht allen Zeitgenossen klar gemacht werden kann. Dies wird zusätzlich verstärkt bei einem Einstieg über eine Web-Suche (z.B. über unser allseits geliebtes Google). Dabei ist der Einstieg in ein Forensystem nicht jedem klar ersichtlich.

b) Die Mailadresse im linken Feld ist aber auch sehr klein geschrieben! Ein Eingeweihter und Forenkundiger findet sie und weiß sie anzuwenden - aber die anderen?

P.S.: Offenbar kann ich meinen Beitrag noch ändern, NACHDEM der Thread geschlossen worden ist. Um das auszuprobieren, habe ich dieses postscriptum angefügt. Man möge mir verzeihen...

P.P.S.: Weil das prima funktioniert, frage ich mich, warum Maximilian keine Diskussion zu meinen Thesen zulassen will? Ich stimme nämlich mit seiner Erklärung nicht ganz überein: Ich glaube nämlich nicht, daß es pure Faulheit ist, die zum beobachteten Verhalten führt...
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Alexander Gratz
alexander.gratzgmail.com
(gute Seele des Forums)

  05.10.2005
Dieser Text bezieht sich auf einen gelöschten Beitrag vom 05.10.2005!  Bezugstext gelöscht

Sag mal, warum kriegt das mit der Anleitung niemand gebacken?

1) Sie wollen nichts lesen - nicht mal den obersten Beitrag
2) Sie lesen den obersten Beitrag - aber den Rest nicht wo Leute sind die ne Anleitung haben
3) Sie lesen alles merken aber nicht, dass links die Mailadresse steht und sonst nirgends
4) Sie schicken ne Mail und kriegen keine Antwort.

(Wobei einige es noch nicht mal hinkriegen auf einen Link zu klicken). Also nochmal an alle: Links vom Beitrag steht der Name, und darunter eine E-Mail-Adresse. Dahin gehören Fragen nach Anleitungen.

Alexander

P. S. Thread auf, mal sehen wie schnell wieder einer berühmte Dummschwätzerfragen stellt...
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Gast (michael hübenthal)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.10.2005

hallo bin auf der suche nach der anleitung für ein af 311. wäre super wenn sie mir helfen könnten.
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Alexander Gratz
alexander.gratzgmail.com
(gute Seele des Forums)

  20.09.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Hartmut Meisinger vom 20.09.2005!  Zum Bezugstext

Bitte nicht noch so nen Thread, ansonsten muss auch hier zugemacht werden!

Alexander
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Gast (Hartmut Meisinger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.09.2005

hallo sylvia,
bräuchte dringend bedienungsanleitung für t-fax 311 oder AF-311
kannst du mir weiterhelfen?
besten dank!
gruß
hartmut
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Gast (Ron.W)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.09.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander Gratz vom 17.09.2005!  Zum Bezugstext

Als kleines Dankeschön für die Mühe, die sich einige Mitglieder hier im Forum mit meinen Fragen gegeben haben,  möchte ich auch eine Anleitung zur Sammlung beisteuern:

Hier hab ich mal aufgeschrieben, was ich über die Bedienung vom "Uher Tel20" weiß. Da ich es einige Jahre dauernd verwendet konnte ich diese Übersicht aus der Erinnerung niederschreiben, eine gedruckte Anleitung hab ich dazu keine mehr. Aber das sollte zur Benutzung genügen:

1.) Wahlverfahren einstellen MFV/IWV: hinterer Schiebeschalter rechte Seite.
2.) Flash/Erde/Ziffernfolge für Amt einstellen: abgehobener Hörer, SET-Taste drücken (der Rhombus mit dem Pfeil, Mittlere Taste zweite Reihe v. unten).
Danach Taste
 R =Erde
 RR= Flash
 oder
 Ziffern auf Telefontastatur= Amt mit Ziffernfolge (maximal drei, z.B. 0 oder 531 o.ä.)
drücken. Danach Taste Set drücken,  Taste R drücken (Einstellung wird im Display gezeigt), Auflegen.
3.) Pause nach Amt: Hörer ab, SET, Ziffer (0-9 für 0-9 Sekunden) eintippen, Taste SET drücken, Wahlwiederholungstaste drücken, Hörer Auflegen.

4.) Freisprechen:Bei aufgelegtem Hörer Linke Taste unterste Reihe (Telefonhörer mit zwei Pfeilen darunter) drücken. Rufnummer wählen Gespräch beenden mit der gleichen Taste.
oder vom normalen Telefonieren zum Freisprechen wechseln: während Gespräch Hörer auflegen und dabei die Freisprechtaste gedrückt halten. Wenn der Hörer liegt, kann man sie wieder loslassen.
Mikrofon ist vorne rechts in der Seitenwand.

5.) Direktwahltasten benutzen: Die 10 Tasten oberhalb des Displays können mit beliebigen Rufnummern oder Rufnummernteilen belegt werden. Belegung festlegen/ändern: Hörer aufnehmen, SET drücken, Rufnummer eintippen, gewünschte Direktwahltaste drücken, Hörer auflegen.
Sehr nützlich für verschiedene Amtsleitungen einer Telefonanlage mit "Vorwahl"-Codes einschl. Stern und Raute  (z.B. *3#) oder andere Komfortfunktionen (Nummernunterdrückung *31* ) bzw CbC-Anbietervorwahlen (null-zehn--irgendwas)
6.) Kurzwahl über Tastatur: Weitere 10 Nummernspeicher stehen zur Verfügung, (aber höchstens 16 Ziffern pro Rufnummer!) Belegung ändern: SET, Rufnummer eintippen (evtl. mit Amtsziffer etc.), SET, zweistelligen Speicherplatz eintippen (z.B. 0 4), Hörer auflegen.
Benutzen: Kurzwahltaste = Mittlere Taste zweite Reihe v. unten (Pfeil auf Punkt gerichtet) drücken, zweistelligen Code (z.B. 0 4) eintippen.


7.) Uhrzeit einstellen: Mit etwas Spitzem den mittleren (hinteren) versenkten Taster auf der Geräteunterseite drücken, auf der Telefontastatur die aktuelle Uhrzeit eintippen, nochmals die UHR-Taste auf der Geräteunterseite drücken.

8.) Das Telefon kann mit einem Zubehörteil an der Wand montiert werden Best.Nr. 417.42.52 bei UHER electronic, Industriestrasse 5, 61352 Bad Homburg. Es wird auf der Rückseite eingeklipst.
Beim Aufhängen muß die Haltenase in der oberen Hörerablageschale etwas herausgezogen und um 1/ 2 Drehung versetzt wieder eingerastet werden. Beim Einhängen greift die vorstehende Nase jetzt in eine Hölung am Hörer.

Es gibt noch eine Gebührenzählfunktion, ich weiß aber nicht, wie die verwendet wird. sorry!

Viel Freude damit,
Grüße
Ron
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Maximilian Schattel
max.schattgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.09.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander Gratz vom 17.09.2005!  Zum Bezugstext

Es gibt auch noch eine gute Anleitungsseite, die aber kostet, bis zu 20 Eus pro Anleitung.

http://www.bedienungsanleitung-telefon.de/

aber wie gesagt: kostet.
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Alexander Gratz
alexander.gratzgmail.com
(gute Seele des Forums)

  17.09.2005

Genau die Seite hatte ich gesucht. Die Anleitungen werden aber jetzt von jemand anderem verwaltet ( http://www.krst.de/anleitung ) und da dort Durcheinander ist werden Direktlinks in den Anleitungsthread aufgenommen.

Darf u. U. deine Mailadresse in diesem Thread auch genannt werden, falls es keine andere Quelle gibt? Eventuell erklärt sich jemand bereit das Zeugs upzuloaden.

Alexander
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas