Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Technische Probleme M25
Gast (S. Scheidt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.04.2006

Hallo Sammlergemeinde.

Leider ist es mit meinen technischen Kenntnissen nicht allzuweit her.
Ich habe o.g. Apparat testweise an eine meiner W1/1 angeschlossen um die Funktionsfähigkeit zu testen. Der Nummernschalter sendet die Impulse einwandfrei aus. Allerdings rührt sich kein Relais beim Aushängen des HApp und ich hab auch keinen Wählton auf selbigem. Der HApp an sich ist geprüft und ok, ebenso wie die W1/1 an sich. Woran könnte es liegen, daß ich zwar Verbindungen aufbauen kann, aber weder etwas höre, noch der Gabelumschalter etwas auslöst, noch ein Anruf signalisiert wird (Wecker schlägt nicht an)? Die Aderbelegung ist Korrekt, Brücke zwischen b und W eingesetzt.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.05.2006

Hallo Sebastian,
kann doch nicht sein, wenn der W1/1 funktioniert + der app offensichtlich auch, muß das doch entweder am anschluß liegen, oder an den W1/1-Klemmen kommt nichts an. Also ein anderer App an den Klemmen funktioniert?
Hast du einen Prüfhörer?, im einfachsten fall, ein normaler telefonhörer mit Mikro und Hörkapsel hintereinandergeschaltet; wenn ja dann geh doch damit mal an den angeschlossenen M25 / a/b- klemmen, Hörton??, ok, dann weiter im app, kannst du dich in einer App-schaltung zurechtfinden??, ist natürlich so schwierig zu erklären, aber irgendwo muß da eine Unterbrechung vorliegen, hab ich dir nicht mal meine Nummer geschickt??, sonst rufe ich mal zurück, geht dann besser.
gruß wolfi



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas