Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Mickey Mouse Tel. auf Münzapparat umbauen?
Gast (Peter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.09.2006

Hallo liebe Freunde,

ich würde gerne wissen ob irgendeiner von einem Umbau des legendären "DBP Mickey Mouse" mit Tipptasten gehört hat, das z.B. in Gaststätten als Münzapparet betrieben worden sein soll. Dabei soll Mickey´s Bauch aufgeschlitzt worden sein und als Behälter für die Groschen gedient haben.
Kann jemand sagen, wo es Unterlagen für so eine Modifikation gibt?

Schöne Grüße Peter



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Peter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christof Handke vom 08.09.2006!  Zum Bezugstext

Mein leiber Christof!

Du sprichst mir aus der Seele.

Peter
Christof Handke
christof.handkearcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  08.09.2006

Hallo zusammen.

Beim Lesen dieses Threads kam mir da so ein Gedanke (Nein, ich will nichts umbauen *g*):
Bei Münzfernsprechen ist das Münzerkennungssystem immer im Apperat eingebaut. So auch beim Tln Mü 55b, dass für halböffentliche Räume (Gaststätten, usw.) vorgesehen war.
Mein spontaner Gedanke, gibt es keine extern Münzerfassungsgerät, an denen jeder beliebiger Apperat angeschaltet werden kann.
Ich denke mir das so: Auf der Theke steht ein 611er welcher fest mit dem Gebührenkasten an der Wand verbunden ist. Der Gast wirft seinen Groschen in das Wandgerät und das Gerät schaltet das Amt auf den 611er bzw. unterbricht die Leitung wenn das Guthaben aufgebraucht ist.

Gab es solche Geräte von der DBP oder direkt von anderen Herstellern? Jemand schonmal so was gesehen? Ich noch nie, war nur so ein Gedanke, da es ja auch externe Gebührenzähler gibt (wo der Wirt die Gebühren selbst eintreiben muss).

Gruß an die Runde
Christof
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter vom 07.09.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Peter,

Operation gelungen, Patient tot.
Nein so war es nicht. Im Körper der Maus gibt es keine Strippen, nur eine Mechanik in dem rechten Arm zur Auslösung der Verbindung. Habe so eine Maus auf MFV und Flashtaste umgebaut und ich kann Dir berichten es funktioniert prächtig. So eine Maus findest Du selten und passt heute super gut an eine analoge Nbst in einer ISDN Anlage. Resümee ein Super cooles Maus Apparätchen.

Gruss
Manfred
Gast (Peter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 07.09.2006!  Zum Bezugstext

Manfredo Du immer, hast wohl den Mickey mal opperiert und dann festegestellt das nur Stäbe und Strippen drinen sind. Wieder zugemacht und gesagt "Patient ist nicht zu retten" was?

Ich glaube das mit dem aufschrauben von Apparaten liegt bisserl bei Dir am Beruf. Alle Schrauben mal aufdrehen und dann reinschauen!

ggg
Schönen Tag wünscht
Peter
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.09.2006

Hallo Peter,

Wo hast Du den das aufgeschnappt?
Damals als es die Deutsche Bundespost gab, kann ich mir mit dieser damals " prüden "  Firma, einen Münzer auf Micky Maus Basis nicht vorstellen. Vielleicht als Telefon - Sparbüchse im Kinderzimmer. Bei den Amis ja, aber das ist nicht Deutschland, wo hier die FTZ Norm ziemlich hoch lag. Habe selbst den Bauch dieser Figur begutachtet, nichts als Gestänge für den Gabelumschalter.

Gruss
Manfred



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas