Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernschreiber
Will jemand ein uraltes Telefaxmonster ?
Gast (B.H.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.01.2007

Ein auch schon historisch zu nennendes Gerät : Telefax 3M EMT9130, ca. 1981/82, ca. 80cm breit; füllt den Schreibtisch in beeindruckender Weise ;-)
Das Gerät ist aber bereits ein G3 Fax. Belichtet wird mit einer Leuchtstoffröhre. Originale werden längs eingezogen; Ausdruck kommt quer heraus.
Arbeitet mit Thermopapier 210mm / 30m lang. Hinten dran ein großer Kühlkörper, der auch nach sehr langem Betrieb höchstens gerade warm wird; dazu noch ein Lüfter, der aber im Stand By nicht läuft.
Braucht im Stand By ca. 10W - wie auch die modernen Geräte. Funktioniert klaglos ! Kennt allerdings keinen Photo- Modus und sendet auch nur mit 4800 Bit/s ; dauert eben etwas länger.
Bedienungsbuch ist dabei.
Sammelt jemand alte Bürokommunikation / EDV ?
Wer will, ElektroMail an b-h/ähtt/hamburg punkt de - Ihr wisst schon, wie das richtig geschrieben wird; will aber nicht auch noch maschinenlesbar eine mail-Adresse hier hinterlassen, die dann noch mehr zugemüllt würde.... also, beide Schrägstriche und die Buchstaben dazwischen durch das bekannte Zeichen ersetzen.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas