Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Telefon für 750 Euro ?
Sabine
herper-duerent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.04.2007

Hallo alle zusammen
da ist bei ebay wieder so jemand, der verkauft ein altes Gabeltelefon ab 700 €. Nummer 270110311947
Also, wenn ich diese Preisvorstellungen sehe, läufts mir immer kalt den Rücken runter.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das manche Preise berechtigt sind, oder sehe ich das falsch, dann bitte ich um Aufklärung....



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 20
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 03.09.2007!  Zum Bezugstext

Sieht so aus, als ob DAS kein Nachbau ist. Leider fehlt ihm die Abdeckung des großen Zahnrades. Ich würde für Standard-Skelette nicht mehr als 500 EUR zahlen - es sind lt. Angaben der Fa. Ericsson rd. 20 Mio Stück hergestellt worden! Laut unbestätigten Meldungen hat die Schweizer Armee noch Skelette im Reservebestand...
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.09.2007

Hallo! Ich hol einfach mal diesen Beitrag wieder hoch, um zu fragen: Ist dies ein original Skelett oder nur ein preiswerter Nachbau??? Sieht imho eigentlich original alt aus. Wundere mich nur, dass den niemand kaufen möchte... Und ich bin mir zu unsicher. LG, Steffi


Gast (Marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 22.04.2007!  Zum Bezugstext

es gab halt Apparate bei der Bundespost, Reichspost usw..., die "Postapparate" waren und andere wiederum waren nur als Apparate für private Nebenstellannalagen zugelassen.
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Telefonsammler vom 21.04.2007!  Zum Bezugstext

*...allerdings nur für private Anlagen, nicht als Postmodell.*

Hallo! Versteh ich nicht so richtig. Kannst Du das bitte näher erläutern? Schönen Sonntag :-)
Gast (Telefonsammler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 21.04.2007!  Zum Bezugstext

Den ZBSA 24 gab es tatsächlich in elfenbein, allerdings nur für private Anlagen, nicht als Postmodell.
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 21.04.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Andreas,

schaue Dir aber mal bei diesem Apparat das Typenschild an - da sind verschmierte Farbreste erkennbar.

Wie auch immer - sicher wissen auch Sammler hier im Forum bescheid, in welchen Farben es den ZB SA 24 gab.

Gruß, Norbert
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 21.04.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Andreas! Bei diesem Telefon bin ich z.B. sehr sicher, dass es nachträglich lackiert wurde (zu weisser Farbton, diverse Abplatzer und am Hörer sieht man es meiner Meinung nach deutlich)! LG
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 21.04.2007!  Zum Bezugstext

Norbert,

dafür, daß es keine elfenbeinfarbenen 24er geben soll tauchen IMHO aber etwas zu regelmäßig welche davon bei ebay auf, zB. 160103542586 (bereits beendet).

Andreas
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffi vom 21.04.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Steffi,

beim W48 wiederum gefällt mir die elfenbeinfarbene Variante auch, was vielleicht am Bakelit oder an der Form ansich liegen mag.

Gruß, Norbert
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 21.04.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert! Ist evtl. eine eher weibliche Vorliebe, aber ich stehe total auf die elfenbeinfarbenen Telefone (auch W48 & Co.). Leider kann ich nicht so einen "auf dicke Hose" machen wie der Telefonsammler, für mich sind 300,- Euro leider auch noch zu viel. Vor allem wenn ich nicht sicher sein kann, dass die Farbe original ist :-(
LG, Steffi
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffi vom 21.04.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Steffi,

laut eines sachverständigen, ehemaligen "Fernmelders" gab es diesen Apparat nie in elfenbein. Da hat wohl mal jemand den Pinsel bzw. die Sprühdose geschwungen ;-) Erst ab dem W28 wurden vereinzelt elfenbeinfarbene Modelle hergestellt, quasi für die "Oberschicht". Wobei mir persönlich die schwarze Version besser gefällt - dieses Elfenbein hat für mich einen "Krankenhaus-Touch". Med. Geräte waren ähnlich lackiert.

Gruß, Norbert
Georg
(Mailadresse bestätigt)

  21.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffi vom 21.04.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Steffi,
der Handgriff sieht irgendwie "marmoriert",
evtl durchscheinend aus. Wenn dies keine
Täuschung/Fotobedingt ist, würde die
Gehäusefarbe dazu passen.
Es gab bis in die 50er eine Fertigung
sog. "Edelkunstharze", die solche Optik hatten.
Ein wenig davon ist im Modeschmuck noch lebendig.
Man müßte das Ding halt mal aus der Nähe sehen.
Gruß
Gruß
Georg
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Telefonsammler vom 16.04.2007!  Zum Bezugstext

---ohne Worte---

Der Preis für das Telefon, um das es hier ursprünglich ging, wurde inzwischen übrigens drastisch reduziert ;-) Hat wohl einen freundlichen Hinweis bekommen... Weiß denn eigentlich jemand, ob es die ZBSA-Modelle tatsächlich in elfenbein/weiss gab (neulich stand auch mal eins in weinrot drin) ober ob die nur in schwarz hergestellt und umlackiert wurden??? LG, Steffi
Gast (Telefonsammler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffi vom 16.04.2007!  Zum Bezugstext

Naja, ein "schickes" Auto für 3000 € ist ungefähr das gleiche wie ein Telefon zu 25 € für einen ernsthaften Sammler...
Leute, nicht alle Sammler interessieren sich halt nur für Plastik und Bakelit! Und für solche Skelette ist auch schon deutlich mehr bezahlt worden, insofern war's wirklich ein Schnäppchen. Seht doch das Sammelhobby mal nicht nur aus der "unteren Etage"! Es kaufen ja auch nicht alle Briefmarkensammler ihre Schätze nur pfundweise im Supermarkt!
Gast (Alexander karl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.04.2007

Hallo Sabine
Dann kann man nicht helfen.Dann ist ebay sinnlos geworden. Denn wo ist dann der telefonfreak und Bastler, der sein Geld zusammenhalten muss.Erkann ja nicht mal andeutungsweise bieten.Gerade durch ebay aber lernt man doch  seinen Gegenüber auch kennen.Ich habe z.Bsp.dadurch schon echten guten Draht zu Fernmeldefreaks.
Gast (Joachim)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sabine vom 16.04.2007!  Zum Bezugstext

So einen W 63a kann man aber auch schon für einen Euro bekommen, mit etwas Geduld. (natürlich nur in schwarz)Zu diesen Wahnsinnspreisen: Gilt das was ich schon immer gesagt (geschrieben) habe. Wenn es MIR soviel wert ist und ich mir das leisten könnte dann, und nur dann, würde ich soviel geben. Leider ist das zweite wohl nie der Fall. Da muß eine Mutti viele Socken stricken bis mann sich das leisten kann.
Beste sammlergrüße
Joachim
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sabine vom 16.04.2007!  Zum Bezugstext

Bei über 3000,- Euro frag ich mich auch, ob der Höchstbieter (vorsichtig gesagt) noch alle Sinne beisammen hat. Da könnte ich mir schon ein schickes Auto für kaufen ;-) Aber diese seltenen Telefone muss man wohl schon als Kunstobjekte betrachten und alte Gemälde z.B. gehen ja bekanntlich in die Millionen... Wenn man es so betrachtet, war das Skelett ein Schnäppchen ;-)
Sabine
herper-duerent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffi vom 16.04.2007!  Zum Bezugstext

Hallo zusammen
Au weia, ich muß erst mal Luft holen.Ob die Bieter am Ende wissen, was sie da bezahlen??Das ist für mich völlig utopisch.Das teuerste meiner alten Telefone hat mich 25 Euro gekostet.Da bin ich noch billig weggekommen denn der Versand war inklusive.Das war das Schweizer Telefon M29.Mit TAE Kabel und sofort zum lostelefonieren.Halt, stimmt nicht,die Schweizer Wandstation war 3 Euro teurer- ohne Porto.Am Samstag habe ich sogar einen ganz schönen W 63a für 3,35 ersteigert.Es geht also auch anders.Man muß nur etwas Geduld haben.
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.04.2007

Hallo! Der Preis ist auf jeden Fall zu hoch (ebay-Anfänger eben)! Dann noch diese absolut mangelhafte Beschreibung (telefonieren bis zu einer gewissen Zeit???) und nur ein lächerliches Foto. Da wird niemand bieten. Das Geld für die Einstellgebühr hätte man schön aus dem Fenster werfen können, da hätte man es noch fliegen gesehen ;-) Aber zum Thema teure Telefone: Schaut Euch doch mal das "Skelett" an: 150110318776 !!! Da bleibt sogar mir die Luft weg ;-) LG, Steffi
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.04.2007

Hallo Sabine,

schätzen kann ich auch so hoch - aber den Preis dafür zu bekommen sind zwei Paar Schuhe ;-) Da muß einer schon sehr scharf auf das Teil sein. Aber Du siehst: Der "Kuhfuß" brachte auch über 500 Öcken, nichts ist unmöglich.

Gut, ein ZBSA 24 ist nicht mehr gerade ein Alltagsapparat und zählt auch zu den seltenen Sammler-Schätzchen. In Elfenbein habe ich allerdings noch keinen gesehen, nur schwarze Exemplare. Keine Ahnung, ob das original ist. Die Spiralschnur jedenfalls ist neueren Datums :-)

Ich jedenfalls biete mal nicht mit ;-)

Gruß, Norbert



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas