Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
ZB SA 19 an Fritz!Box Fon WLAN 7141 Wählen funktioniert nic
ansi
(Mailadresse bestätigt)

  04.10.2007

Hallo Forum-Spezialisten.
Ich habe auf dem Flohmarkt ein Siemens&Halske ZB SA 19 Wandgerät erstanden und an meine Fritzbox als zweites Analog-Gerät angeschlossen (über RJ11-Stecker an Fritzbox, mit a- und b-Leitung am Telefon).
Rufton ist da, Wecker funktioniert schön laut, Anrufer versteht mich gut, ich höre den Anrufer gut.

Leider kann ich nicht anrufen. Nachdem die halbe Telefonnummer an der Wählscheibe eingegeben ist, klingelt es an meinem zweiten Telefon (Anzeige im Display: externer Anrufer / **2).

Wenn jemand eine Idee hätte, wie mein Problem zu lösen ist, wäre ich sehr dankbar.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
ansi
(Mailadresse bestätigt)

  10.10.2007

Hallo Telefon Forum.

Ich möchte mich für die Antworten und Informationen zum ZB SA 19 bei Paulchen-Weimar, Gast (Axel) und Norbert A. bedanken.

Gruß, ansi.
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  04.10.2007

Hallo Ansi!

Wahrscheinlich passiert beim Wählen einer Rufnummer folgendes:
Die ersten Ziffern gehen korrekt ins "Amt", dann aber erzeugt der Nummernschalter bei einer Ziffer einen etwas längeren Impuls, der von der Fritzbox als "Flash" interpretiert wird und diese somit auf den Internverkehr "umschaltet". Nachfolgende Impulse werden dann nach dem internen Rufnummernplan verarbeitet, beispielsweise steht die "9" für den Sammelruf.
Das externe Gespräch wird dabei gehalten, deshalb steht beim gerufenen internen Apparat in der Anzeige "externer Anrufer/**2".
"Externer Anrufer" ist die belegte Amtsleitung mit der unvollständig ins Amt gewählten Nummer, "**2" ist die Nebenstelle 2, an der der ZB SA 19 höchstwahrscheinlich angeschlossen ist und von dem ja nun unfreiwillig gerufen wird.
Vielleicht ist folgender Beitrag und vor allem folgendes Thema interessant:
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005019#27

Ich kann nur empfehlen, die Hilfe, die Norbert angeboten hat, in Anspruch zu nehmen.

Ansonsten: Viel Spaß mit dem Fernsprecher!
Gast (axel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.10.2007

Ich täte den ZBSA zunächst direkt am Analoganschluss testen. Vielleicht auch einmal die beiden Apparate tauschen. Dann weiß man zumindest schon mal recht genau, wo das Problem liegt.

Gruss, axel
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.10.2007

Hallo,

ich nehme stark an, daß der Nummernschalter ("Wählscheibe") nicht mehr korrekt abläuft. Gerade die FritzBoxen reagieren darauf recht empfindlich. Nach dieser langen Zeit ist eine Überholung angesagt.

Ich mache solche Arbeiten. Bei Interesse schreibe mir einfach eine Mail.

Gruß, Norbert



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas