Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
Etliche kg Fernmeldetechnik
Gast (Gerd-W. Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.12.2007

Moin Moin,
nach Süddeutschland.Plettenberg ist das dort
wo der Plettenberg liegt?Bin mal dort oben gewesen
wegen Fossilien und habe mir die Aufmerksamkeit
des MAD eingehandelt.
Ich habe ca 500Kg Telephongerät(nicht Antik) 60ger Jahre,Vermittlungen,
Rufmaschinen Messgeräte,Telephone und Ersatzteilträger ,
Einschübe aus dem FA .Auch vom Bund.Auch Platinen.
Einiges an Unterlagen.Wollte mal ein Technisches Museum
machen aber das Alter überholt mich leider.Gibt es einen
Interessenten bei Euch?Stück für Stück bei --der einem großen Onlineauktionshaus (Text wurde wegen nennung eines Markennamens geändert)-- finde ich albern.
Könnte auch unter Friemelmeyers Hobbyecke Photos veröffentlichen.
Hör ich von Euch?
Herzliche Grüsse aus dem Norden

Antworten senden an info@wasser.de


_____________________________________________
Geändert am 21. Dezember durch wilm T. Klaas

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 12
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  21.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerhard Füsk vom 20.12.2007!  Zum Bezugstext

@alle

...wie dem auch sein - das Originalposting ist offensichtlich echt!

@Gerhard
Da sich das Forums-Kennwort nicht ändern läßt, schreibt es sich selbst als registrierter Nutzer auch schneller mal als Gast, mache ich auch so ;-)

R.
Gast (axel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerhard Füsk vom 20.12.2007!  Zum Bezugstext

Da wurde etwas vollkommen mißverstanden; es war ein Wort-Ausrutscher", ich bitte "ausdrücklich" um Entschuldigung, ich war mit meinen Gedanken wirklich zutiefst mit dem Thema "Alte Telefone" + Datenbank beschäftigt. axel
Gast (Gerhard Füsk)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von axel vom 20.12.2007!  Zum Bezugstext

Wenn es keine Bezugszeile gibt, richtet sich der Beitrag immer an den Eröffner.

Ist hier so, war schon immer so und wird auch nirgends extra dokumentiert.

Gruß Gerhard
Gast (axel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerhard Füsk vom 20.12.2007!  Zum Bezugstext

An wen ist dieser Beitrag gerichtet? Persönliche Mail wäre nett ... vielleicht mit kurzer Erklärung. gruß, axel
Gast (Gerhard Füsk)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2007

Könnte es sein, daß der  primus inter pares  jetzt auch als Gast schreibt?

Könnte es sein, daß er die Erinnerung an seine Heimat verloren hat?

Könnte es sein, daß die Punschstände zu dicht stehen?

Dann darf man über dieses Zitat wohl auch nur kopfschüttelnd hinwegsehen:

<<Werde jeden verklagen der das nicht beachtet.
Gerd-W. Klaas 19.12.2007>>

und einen Beistrich spenden.



Zum Trost ein kleines Schnäppchen:

http://www.wasser.de/weitere-inhalte/lagerhueter/index.pl?tin=-083200174923153-564896109371574-1198178202-195.3.113.166-&kategorie=1-3&job=artikel&artikel=1000152


Sehr trollig das Ganze!
Gast (axel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von axel vom 20.12.2007!  Zum Bezugstext

Eine Änderung wird dem "Seitenbetreiber" natürlich Zeit und Nerven kosten. Um das in Grenzen zu halten, wären konkrete Vorschläge gut ... Steffi hat einen Anfang gemacht. Mein Vorschlag: Eine Datenbank a la Ebay ... Angebote werden automatisch nach Ablauf der Auktion gelöscht. Ein Tip an den Seitenbetreiber ... wie wäre es mit einer Art mysql-datenbank (sorry für das Kauderwelsch ... der Admin wird aber wissen, was ich meine). Das hätte auch gleich einen weiteren Vorteil ... "zu nichts weiter führende Diskussionen" würden sich erübrigen. Ersatzteilsuche bzw. Angebote blieben "im Hause" ... dubiose Geschäftemacher würden gleich vorort "eliminiert".
Gast (axel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffi vom 20.12.2007!  Zum Bezugstext

Nachtrag:

Ein Gebot a la "Suche" oder "Biete" W48 macht "hier im Forum natürlich 0 Sinn,; da gebe ich Dir recht ... aber die Telefonbörse sollte dringendst überarbeitet werden !?
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von axel vom 20.12.2007!  Zum Bezugstext

Ja, ich finde auch, dass die Telefonbörse mal "ausgemistet" werden sollte. Mein Vorschlag: Alle Beiträge vor dem 01.01.2006 sollten entfernt werden. Außerdem sollten Suchanzeigen nach einer gewissen Zeit (z.B. 6 Monate) automatisch gelöscht werden. Sollte die Suche noch aktuell sein, muss der Suchende eben seine Anzeige neu aufgeben. So bleiben die Suchen wenigstens "frisch". Ich antworte z.B. nicht auf uralte Suchanzeigen, weil ich sowieso davon ausgehe, dass sich das längst erledigt hat. Andere Meinungen dazu?
Gast (axel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffi vom 20.12.2007!  Zum Bezugstext

Überlegenswert ... dennoch: In der Telefonbörse häufen sich "abgedroschene" Angebote. In der bestehenden Form, meine ich", macht das einfach keinen Sinn ... "nicht mehr  aktuelle Angebote sollten nach gewisser Zeit gelöscht werden, sonst schaut da früher oder später keiner mehr rein ... am Rande: die Börse scheint mir auch "schlecht" plaziert ... deshalb auch mein Hinweis "insbesondere" an Neulinge in diesem Forum. Einen "Wink" darauf gab es bereits in einem anderen Thread ...
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von axel vom 20.12.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Axel! Hier bei diesem Beitrag gebe ich Dir völlig Recht, da sicher noch die ein oder andere Frage zu diversen Teilen auftauchen, bzw. sich eine Diskussion über dies und das entwickeln könnte. Aber bei "eindeutigen" Suchen bzw. Angeboten (siehe anderer Thread) sollte sich das imho auf die Telefonbörse beschränken. LG, Steffi
Gast (axel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von axel vom 20.12.2007!  Zum Bezugstext

Nachtrag (insbesondere für Neulinge hier): An dieser Stelle wird immer wieder "schnell" auf die Telefonbörse (siehe oben links) verwiesen, macht meines Erachtens wenig Sinn ... daher meine Kritik.
Gast (axel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2007

Interessant und sicher "erhaltenswert". Ich rücke diesen Beitrag einmal an aktuelle Stelle, sicher findet sich so jemand, der mit den Gerätschaften etwas anfangen kann, viel Glück. - Eine kleine Kritik am Rande: Wäre es nicht doch einmal Überlegenswert bei interessanten Objekten "nicht" immer gleich auf die "Telefonbörse" zu verweisen ... ich meine, dort gehen die Dinge schnell unter? gruss, axel



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas