Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Galgenhügel
Vorsicht bei folgender Ebay Auktion Artikelnr 110436164894
Gast (christian )
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.09.2009

Hallo !
Ich kann alle die sich für folgende Auktion interessieren : Seltenes Skelett Telefon F.Reiner München um 1900 Artikelnummer :110436164894 nur davor warnen es zu ersteigern, es handelt sich hier um einen echten vorsätzlichen Betrug!!  
Ich habe dieses Telefon ( Auktion hatte die gleichen Bilder ) mit der Funktion Preis Vorschlagen am 7.7.09
um 05:31:03 MESZ mit der Artikelnummer 220448171203 von dem Ebay Verkäufer " wkorki " um 1800 € ersteigert und auch am selben Tag bezahlt. 12 Tage später hat mir Ebay mitgeteilt das dies ein unerlaubter Zugriff auf den obigen Account war und die Auktion eine betrügerische ist. Natürlich waren Accountinhabe und Kontoinhaber nich ident, nur das passiert sehr oft und ist kein Grund zur Beunruhigung.
Lange Rede kurzer Sinn: Ebay und der Accountinhaber putzen sich ab ( geht offensichtlich ganz leicht ) der Scaden bleibt. Nun und jetzt taucht selbige Auktion unter einen Österreichischen Account auf.
Auch wenn ich von dieser Info nichts habe hoffe ich doch das sich dadurch einige großen Ärger und Schaden ersparen. Sollte es aus verschiedenen Gründen für eine Gebotsrücknahme zu spät sein dann schreibt den Verkäufer ihr wollt das Telefon selbst abholen oder mit Paypal bezahlen.
Vorsicht auch bei Direktangeboten ( wie so oft ) da könnt ihr das Geld gleich abschreiben !!
Alles Gute
Christian



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 15
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  31.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Paulchen-Weimar vom 05.10.2009!  Zum Bezugstext

Der Vollständigkeit halber:

Wie angekündigt habe ich am 05.10.2009 Ebay benachrichtigt, keine Reaktion.

Am 11.10.2009, elf Stunden vor Ende, habe ich nochmals einen kurzen aber detaillierten Hinweis gesendet, auch hier keine Reaktion seitens Ebay.

Ebay hat somit wissentlich eine betrügerische Aktion zuendelaufenlassen!

Offensichtlich ist es aber garnicht zu einer Kontaktaufnahme zwischen Käufer und Verkäufer gekommen, siehe unten die negative Bewertung für den Verkäufer als Screenshot.
Wahrscheinlich ist dann auch kein Geld geflossen.

Grüßchen - Paulchen


Gast (Rolf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Quasselstripper vom 29.10.2009!  Zum Bezugstext

Hallo,
den Warnhinweisen ist nichts weiter hinzuzufügen. Ich bitte jedoch alle Geschädigten, Anzeige bei der nächsten Polizeidienststelle zu erstatten. Jedenfalls bei einer deutschen Bankverbindung ist es problemlos möglich, den Täter schnell zu ermitteln und zu bestrafen. Ebay ist da nicht der richtige Ansprechpartner.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Gast (Quasselstripper)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Quasselstripper vom 29.10.2009!  Zum Bezugstext

Was ist ein Direktangebot ? Ist damit ein Sofortkauf gemeint ? gruss
Gast (Quasselstripper)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.10.2009

Ohh das ist hart. Habe mein Schmerzgrenze bei ebay schon unter 300 Euro gesetzt. Alles andere gucke ich mir vorher an. Gibt der jenige nicht seine Telefonummer raus bzw. bietet mir keinen Besichtigungstermin an (und da nehme ich locker 250 Km in kauf), lasse ich es sofort sein. Auch ist es immer von Vorteil zu fragen, ob der Verkäufer das Telefon aus einer anderen Perspektive photographieren kann. Es gibt wirklich Leute die nehmen die Photos von anderen !! Ansonsten sage ich immer auf das Buchgefühl hören.  
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Paulchen-Weimar vom 05.10.2009!  Zum Bezugstext

Hallo! Einfach ersteigern und dann mit ein paar netten Freunden persönlich abholen :-))



Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  05.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von jens lange vom 05.10.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Jens!

Danke für die Info!
Was Ebay gemacht hat: Sie haben die letzte Auktion gelöscht.

Werde jetzt mal wieder 'ne Nachricht an Ebay schreiben...

P-W

Gast (jens lange)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.10.2009

Es ist wieder bei ebay eingestellt 110442129990.

Was hat ebay eigentlich gemacht?
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  27.09.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jens Lange vom 25.09.2009!  Zum Bezugstext

Na, ist doch schön, daß das Angebot gelöscht wurde.

Nebenbei: Ist es schon wieder irgendwo aufgetaucht?

Der Vollständigkeit halber hier ein Auszug aus der Nachricht, die ich am 24.09. von Ebay bekommen habe:

"[...]

Was werden wir jetzt tun?

Wir werden Ihren Bericht so schnell wie möglich prüfen. In der Regel reagieren wir innerhalb von 24 Stunden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht über die Ergebnisse unserer Prüfungen und die daraus folgenden Maßnahmen informieren können.

[...]"

Beste Grüße

Paulchen-Weimar

Gast (Jens Lange)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.09.2009

Friedrich Reiner ebay Auktion Nummer 300350480623, mit Sofortkauf zu 1.700,00 € ist gelöscht.
Es ist also doch etwas pasiert.
Gast (christian bruckner )
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.09.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Paulchen-Weimar vom 24.09.2009!  Zum Bezugstext

Hallo !
Das was Ebay unternimmt ist leider sehr bescheiden, die Auktion löschen und bestenfalls den Verkäufer sperren. Wie man sieht ist das in diesen Fall aber egal, es ist bereits der 3 Account der Kontoinhaber und die Kontodaten von der ersten Auktion vom 7.7.09 und von der zweiten Auktion vom 23.9.09 sind auch nicht gleich. Die Kontodaten der 2 Auktion kenne ich deshalb weil ich absichtlich ein Direktangebot gemacht habe um die Kontodaten zu erfahren. Natürlich ist der Verkäufer darauf eingestiegen und hat mir sofort die Kontodaten gemailt.
----------------------------------
Ebay selbst unternimmt nichts, es sei denn es ist ihnen ( nicht bezahlte Verkaufsprovision usw. ) ein Schaden entstanden.
Sehr Hilfreich auch die Tipps von Ebay wenn man einen Schaden erlitten hat !!!!
( Originaltext )
das eBay-Sicherheitsteam hat für Sie eine wichtige Mitteilung zu einem Artikel, auf den Sie geboten haben:

220448171203 - Seltenes Skelett Telefon F.Reiner München um 1900

Der Artikel wurde vom eBay-Marktplatz entfernt und Ihr Gebot wurde gestrichen, da das Konto des Verkäufers von unberechtigten Personen in betrügerischer Absicht verwendet wurde.

Wie Sie nun am besten weiter vorgehen, hängt davon ab, ob Sie den Artikel bereits bezahlt haben:

1) Artikel wurde noch nicht bezahlt:

Wir empfehlen Ihnen dringend, weiterhin nicht zu bezahlen, da kein gültiger Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Verkäufer zustande gekommen ist.

2) Artikel wurde bereits bezahlt:

Wenn Sie den Artikel bereits bezahlt haben, sollten Sie versuchen, die Zahlung rückgängig zu machen:

- Haben Sie mit einer Kreditkarte gezahlt, wenden Sie sich bitte an die Sicherheitsabteilung Ihres Kreditkartenunternehmens.
- Haben Sie per Scheck bezahlt, beauftragen Sie bitte Ihre Bank, die Zahlung nicht zu leisten.
- Haben Sie mit PayPal gezahlt, beachten Sie bitte die Informationen zum Käuferbeschwerdeverfahren auf folgender Seite.
Christian
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  24.09.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 24.09.2009!  Zum Bezugstext

Ebay kann auch nur etwas dagegen unternehmen, wenn sie davon wissen.
Ich weiß nicht, ob es schon jemand von Euch gemeldet hat - jedenfalls hab ich es gerade gemacht.
Hier mein Schreiben an Ebay zur Kenntnisnahme:

-----

"Artikelnummer(n)
110436164894, 300350480623


Kurze Beschreibung

Dieser äußerst seltene Artikel war bis 07.07.2009 unter Nr. 220448171203 eingestellt.
Der damalige Käufer hat nach 12 Tagen die Mitteilung bekommen, dass dies ein unerlaubter Zugriff auf den entsprechenden Account war und die Auktion eine betrügerische ist. Der Käufer ist meinen Informationen nach auf einem Schaden von 1.800 € (!) sitzengeblieben.
Der selbe seltene Artikel ist nun mit der Nr. 110436164894 eingestellt und beendet worden, zu einem Preis von 2.192,00 €.
Gleich nach dem Ende dieses zweiten Angebotes wird nun der seltene Artikel ein drittes Mal, mit der Nummer 300350480623, mit Sofortkauf zu 1.700,00 € angeboten.
Damit nicht noch weitere Personen einen finanzielen Schaden erleiden, bitte ich Sie, den Artikel 300350480623 zu löschen. Darüber hinaus sollte der Käufer des Artikels 110436164894 umgehend von Ihnen informiert werden, damit er die Summe von insgesamt 2.210,00 € nicht überweist!
Mit freundlichen Grüßen - [...]"

-----

Beste Grüße - P-W
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.09.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von gast vom 24.09.2009!  Zum Bezugstext

Und ebay unternimmt wie immer nichts dagegen :-((
Gast (gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.09.2009


Es geht weiter: 300350480623

Diesmal zum Sofort-Kaufen für 1.700 Euro.
Selber Text, selbe Bilder.

Zuvor kam der Verkäufer aus "Leonding, Österreich", jetzt aus "Langenenslingen, Deutschland".
Gast (christian bruckner )
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.09.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von jens Lange vom 22.09.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Jens !
Danke für das nette Telefonat, hier auch für alle anderen interessierten. Nach dem Ebay von der betrügerischen Auktion erfahren hatte wurde die Auktion gelöscht, somit konnte ich nicht einmal negativ bewerten. Ebay hat das Problem technisch bereinigt, der Accountinhaber wurde nicht gesperrt und ich habe den Schaden -> somit sind (fast) alle zu Frieden. Sollte jetzt jemand zu Schaden kommen so kann er gerne mit mir Kontakt aufnehmen, die Auktionmails habe ich ja noch.
Christian
Gast (jens Lange)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.09.2009

Hallo Christian,

ich hätte gerne mit Dir Kontakt aufgenommen.

Ich kann bei "wkorki" keine negative Bewertung finden

Ich kann auch die alte Aktion nicht mehr finden.

Bist Du auf den ganzen Schaden sitzen geblieben?

Jens Lange
0421 645 132



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas