Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > zum Forum
Spezialistenliste
Kevin Mast
mailkevinmast.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2010

Hi!
Ich hätte mal eine ganz andere Sache:
Schon eine Weile tummle ich mich ja nun in diesem Forum, aber es gibt eins, dass mir immer wieder auffällt.
Es gibt für viele Dinge einen Spezialisten auf seinem Gebiet. Bein Norbert weiß ich z.B., dass er der "Nummernschalter-Gott" ist oder Karlheinz Weber als "Ami-Telefon-Spezi" dasteht.
Also die Frage: Wäre es sinnvoll eine Art Liste mit einigen Mitgliedern des Forums und ihres jeweiligen Spezialgebiets anzulegen, damit man sich in spezifischen Fragen direkt an denjenigen richten kann?
(Selbstverständlich müsste derjenige sich selbst eintragen. Man kann ja keinen zwingen...)

Natürlich nicht jedes Mitglied (Hat ja nicht jeder ein Spezialgebiet. Ich hab beispielsweise auch keins.)

Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung mal kund tut =)
War so ne fixe Idee, die ich mal loswerden wollte...

Beste Grüße aus München,
Kevin

edit: Sämtliche Verwendungen des Wortes "Gott" in diesem Beitrag sind natürlich nicht zu ernst zu nehmen :P
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 19
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  28.03.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilm Tobias Klaas vom 28.03.2010!  Zum Bezugstext

> Ich hab heute das Feld "über Mich" hinzugefügt

Vielen Dank für dieses neue "Leistungsmerkmal"! Da ich sinnvolle Neuerungen gerne unterstütze, habe ich es soeben bereits ausprobiert.

Beste Grüße, Markus
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.03.2010

ich habe auch einen vorschlag:
ich würde sehr gut finden, einzelne threads abonieren zu können, sei es als e-mail benachrichtigung: sobald eine neue antwort kam, bekomme ich eine mail, oder auch als rss newsfeed.
in den allermeisten anderen foren ist so etwas vorgesehen und ich finde das sehr hilfreich.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Wilm Tobias Klaas
wilmwasser.de
(Administrator)

  28.03.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Kevin Mast vom 28.03.2010!  Zum Bezugstext

Hallo,

hier die Antwort, auf die Frage "..wie viele Namen..."
ich schätze mal über 50...., zum Zählen erscheint mir meine Zeit zu kostbar... ;-)

Gruß Wilm

Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Kevin Mast
mailkevinmast.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.03.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilm Tobias Klaas vom 28.03.2010!  Zum Bezugstext

Hi!
Danke für das ausführliche Echo auf meine Idee. Ich kann verstehen, dass so eine Liste dem Forenbetrieb unter Umständen abträglich wäre. Die jetzige Möglichkeit etwas über sich zu schreiben stellt sicher einen gesunden Mittelweg dar. Ich hab da auch schon mal was vorbereitet :P
Dass es wieder mal jemanden gibt (ganz speziell einen dessen Beitrag gelöscht wurde), der gegen alles ist, war von vornherein klar...
(Wie viele Nicknames hat der Glasuriter eigentlich mittlerweile?)

Freue mich, dass ich was bewirken konnte und über die vielen Rückmeldungen dazu =)

Beste Grüße aus München,
Kevin

Sorry, wollte antworten und hab mich verklickt - also abgesehen von diesem Satz natürlich nicht editiert!

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Wilm Tobias Klaas
wilmwasser.de
(Administrator)

  28.03.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Achim Shaukat vom 25.03.2010!  Zum Bezugstext

Hallo zusammen,

euer Wunsch ist mir Befehl!
Ich suchte eh gerade ein wenig Zerstreuung und da kam mir diese kleine Aufgrabe gerade recht ;-)

Ich hab heute das Feld "über Mich" hinzugefügt, zu finden im jeweiligen Profil.

Da dieses Datenfeld bisher nicht vorgesehen war, fehlt es in allen "alten" Profilen. Um hier ein entsprechendes Datenfeld zu erzeugen, muss ein mal das Profil geändert werden. Also:
geht auf Euer Profil, wie unter: http://klaas24.de/kunden/foren-hilfe/index.pl?kategorie=2000034 beschrieben, und klickt unten auf [ausführen].
bei diesem (scheinbar sinnlosen) Schritt, wird das Profil um den fehlenden Datensatz ergänzt.

Nun geht erneut in das Profil und es sollte zusätzlich das Feld "Über mich" erschienen sein, welches ihr jetzt nutzen könnt. Ich möchte auch auf die Möglichkeit hinweisen, auch eine URL zu verlinken...

Also die Funktion ist nicht wirklich Aufwendig gestaltet, sollte aber reichen um ein paar grundsätzliche Zeilen schreiben zu können.

Sollte es Schwierigkeiten geben, meldet Euch bitte bei mir.

Gruß Wilm
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Oliver Petersen
oliver_petersent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.03.2010

Also...

Siemens Hicom 100/100E/150E
       Hipath 3000/500/1220
       Siemens Nebenstellenapparate ab ca mitte 80er

Gruß

Oliver
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.03.2010

ich kenne mich mit vielen programmierbaren anlagen aus, die liste ist für diesen beitrag aber zu lang, kann unter folgendem link aber gerne eingesehen werden:
http://www.telefonanleitungen.de/php/page.php?16

außerdem habe ich sehr viele unterlagen und software zu tk-krempel.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Gast (Fernmelder)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.03.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telenickel vom 26.03.2010!  Zum Bezugstext

Nun, dann oute ich mich mal als Spezialist für
Vermittlungsstellen, HebDrehWähler, Fallwähler und viele meist ältere Endgeräte der
Firma Telefonbau & Normalzeit
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
telenickel
(Mailadresse bestätigt)

  26.03.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 25.03.2010!  Zum Bezugstext

Und ich zieh mit :)

Bei Fragen zu Telenorma Anlagen (Integral 2 Hybrid und Integral 2 Plus) leiste ich gern kostenlose Hilfe, einschl. möglicher Ersatzteile

http://telenorma.tk

olli
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  25.03.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Achim Shaukat vom 25.03.2010!  Zum Bezugstext

Der Vorschlag mit einer persönlichen "Vorstellung" beim Anklicken des Mitgliedsnamens ist gut!

Mein "Spezialgebiet" siehe:
http://www.erel.de

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  25.03.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 10000459a vom 24.03.2010!  Zum Bezugstext

Hallo,
eine direkte "Spezialistenliste" finde ich auch, wie viele Vorredner hier nicht so gut, da dann in der Tat wohl weniger Diskussion im Forum stattfindet, sondern viel mehr einige Mitglieder zu einer Art "Service-Stelle" werden, die man bei Problemen einfach anschreibt.

Allerdings - das fände ich super, wenn es evtl einen Thread gäbe, indem man sich mit seinem Spezialgebiet bzw. Sammelgebiet vorstellt. In anderen Foren habe ich schon mal gesehen, dass man bei Klick auf den Benutzernamen eine Art "persönliche Vorstellungsseite" des Mitglieds erhält. Da könnte man auch seine Haupt-Interessensgebiete hineinschreiben...

Viele Grüße
Achim
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.03.2010

im telefon-treff kenne ich zumindest einen eintwickler. der war früher bei hagenuk, ist sehr fit und ausgesprochen hilfsbereit.
ich lese hier nicht immer mit, für mich wäre es eine erleichterung, wenn ich auf bestimmte themen aufmerksam gemacht werden könnte, oder eben von einem user, der eine frage hat, auf eben diese aufmerksam gemacht werden könnte. ich befürworte eine "spezialisten-liste", aber eben auch den forenbetrieb. sinnvoll finde ich diese funktion in der regel nur dann, wenn der fragende sich über eine e-mail einfach einen sogenannten spezialisten dazubitten kann und nicht, er schreibt ihn an und niemand außer ihm hat etwas davon. das macht eher nur in sehr speziellen fällen sinn.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.03.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 24.03.2010!  Zum Bezugstext

Hallo an alle,
möchte dem Ralf hier beipflichten, wenn du was wissen möchtest stelle doch die Frage hier rein, Kevin, dann wirst du schon sehen, wer ...SPEZIALIST... ist, du merkst auch schon , wer hier meistens mitliest (die melden sich dann auch, meist von selbst), du siehst ja, die melden sich, + wenn du die Themen beguckst die manche hier reinstellen, dann merkst du auch, wer da Interesse dran hat, nur ein Spezialist fehlt hier, den wir gut gebrauchen könnten, ich zumindest hab ihn noch nicht entdeckt + zwar einen 'echten' Telefonentwickler, also einen, der bei Siemens, T+N, SEL, oder, oder ... in der Entwicklung gearbeitet hat, den hab ich noch nicht gefunden, bzw hat sich noch keiner gemeldet, der könnte doch mal 'aus dem Nähkästchen plaudern', aber ich denke, wenn die so 20-30 Jahre das gemacht haben, dann haben die andere Intressen, als hier Forenmitglieder zu 'befruchten'.
Vielleicht kommt ja nochmal einer. Norman weiß ja auch eine ganze Menge, der wird sich bestimmt auch noch melden. Gruß, alles Gute + weiter so.
wolfgang
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  24.03.2010

@Kevin

Dein Vorschlag klingt zunächst verlockend, aber - zu Ende gedacht - welchen Nutzen brächte er wirklich?

Lebt nicht so ein Forum dadurch, daß interessante Fragestellungen öffentlich diskutiert und beantwortet werden? Wenn Du "Spezialisten" direkt anschreibst, tauchen deren Antworten hier nicht auf und helfen keinem anderen, außer Dir - warum soll das gut sein?

Und häufig gestellten Fragen (deren wiederholte Beantwortungen hier vielleicht redundant wären) findet der ehrlich Suchende doch auch selbst (Stichwort: Suchfunktion), ohne die "Spezialisten" erst bemühen zu müssen. Im Zweifel kann er auch anhand besethender Antworten hier den jeweiligen "Spezialisten" selbst ermitteln.

Außerdem haben die "Nicht-Spezialisten" vielleicht auch wertvolle Antworten und Hinweise zu bieten - deren Rat würdest Du sonst nicht erhalten können!

M.E. lebt ein Forum wie dieses ganz besonders dadurch, daß man die Fragen anderer mitverfolgen kann und zu Erkenntnissen kommt, die einem sonst verborgen geblieben wären - das sollte auch in Zukunft so sein!

Immer gern auch zu fachlichen Beiträgen bereit, mfG
Ralf
www.erel.de  
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.03.2010

nun, ist nicht jeder der beste? und ein absoluter superspezialist?
;-)

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Erico
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2010

grundsätzlich eine super Idee!! event. von "Oben" geführt wäre es meiner Ansicht sehr gut. nur ich befürchte die Gefahr der "vermeintlichen" Spezialisten! schaun wir mal
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Oliver Petersen
oliver_petersent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2010

Hi

Ja, tolle Idee- vieleicht liest ja ein Admin mit und eröffnet mal so eine Liste

MfG

Oliver
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.03.2010

die idee finde ich sehr gut.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2010

> Bein Norbert weiß ich z.B., dass er der "Nummernschalter-Gott" ist

Hallo Kevin,

*lach* - den "Gott" würde ich weglassen :-)) Ich habe mich im Laufe der Zeit in der Hauptsache darauf spezialisiert, Nummernschalter zu überholen bzw. instandzusetzen. Wobei es (gerade bei ausländischen Typen) immer mal wieder Neuland für mich gibt.

Gruß, Norbert
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas