Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 5700 Themen und 32800 Antworten
Zurück zur Übersicht!   FAQ Hilfe Impressum  

Kategorie: > Haustel., Wechselsprechgeräte, Torsprechstellen, ...
Wer kennt diese Haustelefonanlage?
8818freak
telefonmanntelefonanleitungen.de
(Mailadresse bestätigt)

30.07.2010

Wer kennt diese Haustelefonanlage und kann mir den Namen und Hersteller nennen?

Hier ein Link zum Werbeblatt: http://www.telefonanleitungen.de/telefonanlagenforum/ESTH Haustelefon.pdf

Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Rolf
(Mailadresse bestätigt)

31.07.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 8818freak vom 30.07.2010!  Zum Bezugstext

"Denken Sie an Ihre Kinder, die hier im Spiel die
im modernen Leben so wichtige Telefongewandtheit erlangen." - Großartig!
Gruß,
Rolf
8818freak
telefonmanntelefonanleitungen.de
(Mailadresse bestätigt)

30.07.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 30.07.2010!  Zum Bezugstext

vielleicht auch STEH? keine ahnung, wie man die buchsteben lesen soll.
ich weiß auch nicht, ob die schaltpläne vollständig sind. warum sollte man einen nrs einbauen und nicht anschleißen? vielleicht sind die teile einfach im schaltplan weggelassen worden, da das system keine postzulassung hatte?
mein onkel hatte dies system, allerdings lebt er nicht mehr, sodaß ich ihn fragen könnte. in seinem nachlaß tauchte die beschreibung auf.
Stefan Roth
stefanrothgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

30.07.2010

Noch nie gesehen ... die Nummernschalter sehen postmäßig aus, sind aber laut Schaltung gar nicht vorhanden; die Gehäuse haben "Spieltelefoncharakter", und die Schaltung ist etwas sehr einfach und ohne Übertrager, so dass man seine eigene Stimme viel zu stark hört (es wird nichtsdestotrotz eine "klare Verständigung" angepriesen ;-)). Und das Verlegen eines 8-adrigen Kabels kann für den unerfahrenen Heimwerker schnell zur Fehlerquelle werden. - Trotzdem eine sehr nette Idee, zumal Otto Normalverbraucher in den 60er Jahren keine günstigere Möglichkeit gehabt haben wird, an eine interne Telefonanlage heranzukommen. - Die Technik selbst ist trotz der modernen Gehäuse uralt; im Buch "Telefone 1863 bis heute" findet sich das Foto eines maroden Linienwählers mit vielen Tasten als Haustelefon des 1. Weltkrieges. - Über den Hersteller ESTH finde ich im Netz rein gar nichts.
Gast ( )
(Gast - Daten unbestätigt)

30.07.2010

http://www.telefonanleitungen.de/telefonanlagenforum/
Gast (Markus L.)

30.07.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 30.07.2010!  Zum Bezugstext

..ähm... natürlich GANZEN Link markieren und kopieren!
Gast (Markus L.)

30.07.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Bjöern Dietrich vom 30.07.2010!  Zum Bezugstext

Link mit der Maus kopieren + in die Adresszeile des Browsers einfügen, dann geht es. Ggf. kann aber ein Admin den Link reparieren?
Gast (Bjöern Dietrich)

30.07.2010

Hej,

leider funktioniert der Link nicht.

Werbung (2/-2)

Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2005 by Fa. A.Klaas
PAGERANK