Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Gigaset 1000 tae - Wahlproblem
Gast (Frank Dembski)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.05.2011

Hallo Zusammen.
Ich habe hier ein Gigaset 1000 TAE und folgendes Problem :
Anmelden u.a.- hat alles funktioniert
Wenn ich dann eine Nummer wählen wird diese nicht richtig "übersetzt" - d.h. ich bekomme ein " diese Nummer ist nicht bekannt... blabla.

Habe es auch bereits mit einem sinus sta.... getestet - gleiches problem
Auch der Tausch des Telefons (W48) gegen ein Tonwahltelefon ( Hagenuk irgenwas ) ändert nichts.
Bin für einen Tipp dankbar !

LG Frank



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 29
Kevin Mast
mailkevinmast.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Zwockl vom 17.06.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Johann,
dann Glückwunsch. Ich kann mich erinnern, dass ich auch ein paar Versuche gebraucht hab, bis es das erste mal funktionierte. Ich glaube sogar, dass ich seitdem einen Tastenapparat verwende, genau wegen des Timings. Langsam kommt alles wieder :D
Schönen Sonntag noch!
Gruß,
Kevin
Zwockl
(Mailadresse bestätigt)

  17.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Kevin Mast vom 16.06.2014!  Zum Bezugstext

Mittlerweiler ist das Ding angemeldet. Welchem Zufall ich das zu verdanken habe, weiss ich nicht. Nach unzähligen Versuchen hats geklappt. Möglicherweise sind Eingaben nur in einem engen Zeitfenster möglich?
Vielen Dank für alle Tipps.

Johann
Kevin Mast
mailkevinmast.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Roland II vom 14.06.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Johann,
also ich hab das auch immer so gemacht, wie es in der Anleitung der 1000TAE steht. Allerdings hab ich die DECT-Anmeldung bei der FitzBox bei mir auch über die Web-Oberfläche gemacht. Der einzige Unterschied zur Anleitung weiter unten.
Ich könnte versuchen das demnächst nochmal durchzuspielen, eventuell noch im Laufe dieser Woche.
Gruß,
Kevin
EDIT: Blöde Frage, aber was für ein Telefon verwendest du für die Anmeldung? Ich verwende immer ein RFT-Alpha Ferro Quick mit Tastenwahl (IWV), damit das ganze Wählen schneller und genauer geht. Ein unsauber justierter Nummernschalter übermittelt bei 4 Nullen (und der somit längstmöglichen Impulsfolge) eventuell nicht das gewünschte Ergebnis. Das würde die FritzBox dann natürlich ablehnen...
Roland II
roluihotmail.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Zwockl vom 14.06.2014!  Zum Bezugstext

hast du möglicherweise bereits 6 Mobilteile angemeldet?
Zwockl
(Mailadresse bestätigt)

  14.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 14.06.2014!  Zum Bezugstext

Bei der Beschreibung bei "gute Frage" ist die Abfrage vom Systemcode ja schon bei Punkt 8 ich komme aber schon bis zum Klingeln Punkt 11.
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  14.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Zwockl vom 14.06.2014!  Zum Bezugstext

Systemcode richtig?
Zwockl
(Mailadresse bestätigt)

  14.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 14.06.2014!  Zum Bezugstext

Ich habs gelesen, nach dieser Anleitung ist bei mir nach Punkt 11 Schluss. Es klingelt, ich nehme ab und habe 4-fach Fehlerton. Ab da komme ich nicht weiter.
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  14.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Zwockl vom 14.06.2014!  Zum Bezugstext

Vielleicht mal googeln?

http://www.gutefrage.net/frage/siemens-1000tae-schnurlose-tae-dose-mit-fritzbox-7390-koppeln-fuer-drahtloses-faxen

Bei mir hat es so funktioniert (jeweils die TAE-Einträge)...


Zwockl
(Mailadresse bestätigt)

  14.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Kevin Mast vom 14.05.2011!  Zum Bezugstext

Hallo Kevin,

Wie hast du die 1000 TAE angemeldet bei der FB 6360?
Ich stehe hier vor dem Problem und kriege das Ding nicht angemeldet. Bis zum Klingeln des angeschlossenen Telefons komme ich, dann ist Schluss und es kommt der
4-fach Fehlerton. Was mache ich falsch?

Gruß Johann
Frank Dembski
(Mailadresse bestätigt)

  07.06.2011

Also danke für den Tip mit der "0".
War mir aber klar !
Leider generiert die Eumex keinen Eintag in Ihrer Liste wenn keine Verbindung zustandekommt.
Also - Essig !
Werde mal weiter testen.

Gruß Frank
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  06.06.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 06.06.2011!  Zum Bezugstext

In der Tat muß man bei der 1000 TAE zum Herauswählen aus dem DECT-System eine Null vorwählen!

Beim Abheben generiert die 1000 TAE zunächst einen internen Wählton (kurz-kurz-kurz), nach der Null wird der externe Wählton angeschaltet!

Ich habe zwei solcher Module in Betrieb an einer DECT/ISDN-Basisstation, diese wiederum an einer ISDN-TK-Anlage. Zum Wählen ins öffentliche Netz muß ich 2x Null vorwählen.

Bitte noch einmal daraufhin prüfen!
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.06.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telefonvitrine vom 06.06.2011!  Zum Bezugstext

Ich glaube nicht, daß der Apparat bei vergessener Amtsholung im Internbetrieb den im OP beschriebenen Ansagetext generiert.

Ich empehle abermals (vgl. mein Posting vom 11.5) im Journal der Eumex 220PC mal nachzusehen, was genau für Nummern die Anlage erkennt, sonst tappen wir hier noch ewig im Dunkeln.
Gast (telefonvitrine)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.06.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank Dembski vom 05.06.2011!  Zum Bezugstext

Hallo.

Da ich das aus dem Verlauf nicht erkennen kann (oder ich habé überlesen), stelle ich einfach mal eine simple Frage, die aber ggf das Problem sein könnte:

Was wählst Du um eine Verbindung aufzubauen?

Nach meiner Erinnerung muss man bei der "Schnurlos-TAE" immer eine Ziffer (ich glaube es war die 0) vorweg wählen um überhaupt abgehend telefonieren zu können.

Vergisst man die Ziffer, versucht die Schnurlos-TAE eine Verbindung zu einem anderen Mobilteil (an der selben Basis) herzustellen. (Internverkehr im DECT)

Diese Eigenart hatte mir damals Probleme gemacht, da bei Tischmünzer die ersten 3 Stellen der Rufnummer ausgewertet werden.

Gruß
Dirk
Gast (Frank Dembski)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.06.2011

Hallo Zusammen.
Ich nochmal.......
Habe jetzt
5 Stück 1000TAE
2 Wählscheibentelefone ( W48 + Schweizer Wandstation )
1 Tonwahltelefon ( Hagenuk Tosca II)
3 Basisstationen ( Gigaset diverse )
kreuz und quer getestet.
Immer das Gleiche Ergebnis !
Binn ich zu blöde ?!?!
Kevin Mast
mailkevinmast.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.05.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank Dembski vom 16.05.2011!  Zum Bezugstext

Hi!
@Frank: Ich habe drei 1000TAE. Allerdings sind die im Moment alle im Einsatz. Ich könnte dir allerdings anbieten deine Dose in meiner sonst funktionierenden Umgebung auszuprobieren, so fände man raus, ob es tatsächlich an der Dose oder der Telefontechnik dahinter liegt.
Alternativ könnte ich wohl auf eine Dose eine Zeit lang außer Betrieb nehmen. Da müsstest du halt zum ausprobieren bloß das Porto zahlen.
Kannst dich ja nochmal melden, bei Interesse. Sorry für die späte Antwort, hatte den Thread irgendwie überlesen.

Gruß,
Kevin
Frank Dembski
(Mailadresse bestätigt)

  16.05.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 16.05.2011!  Zum Bezugstext

Interessante Idee.
Irgendwie fehlt mir da die Idee, wie sich das auswirkt.
Nur auf die Ton-/Impulswahl ???
Der Rest funktioniert ??
Oder anders - HÄH ?
Gruß Frank
Aber - Werde mal mein Oszi auspacken.
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  16.05.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank Dembski vom 16.05.2011!  Zum Bezugstext

Hallo,

möglich erscheint mir noch folgendes:

Da dieses Gerät schon etwas älter ist und über ein Steckernetzteil versorgt wird, ist es möglich, dass die Versorgungsspannung nicht mehr «sauber» ist. Sprich trockene Elkos oder defekte Spannungsregler. Mal nachmessen.

Viel Erfolg !
Frank Dembski
(Mailadresse bestätigt)

  16.05.2011

Hallo Zusammen .
Hier mal noch ein Test.
Basis Gigaset 2010.
Gleicher Murks beim Wählen.................
Ich glaube, ich muss mich damit abfinden - Heul.....
@kevin - Hast Du eventuell mal ein Gerät leihweise zum Testen für mich ??

LG FRank
Kevin Mast
mailkevinmast.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 13.05.2011!  Zum Bezugstext

Hi!
Also ich habe hier mehrere Gigaset 1000TAE im Einsatz, da in meiner Wohnung das Verlegen fester TAE-Kabel nicht möglich ist.
Früher habe ich dafür eine Gigaset 2000 Basis genutzt, was einwandfrei funktionierte, auch mit IWV-Tastenwahl und relativ schlecht justierten NrS-Apparaten.

Mittlerweile hängen die Gigaset 1000TAE direkt per DECT an meiner FritzBox 6360 und funktionieren auch weiterhin tadellos.
Das Problem ist also vermutlich wirklich bei der Basis zu suchen, die mit bestimmten Signalen der 1000TAE nicht umzugehen vermag.

Gruß,
Kevin

edit: Ich habe die 1000TAE hier in mehreren Hardware-Revisionen liegen. Ich kann mich erinnern, dass eine von denen auf Biegen und Brechen nicht mit einem Gigaset SX353 als Basis zusammenarbeiten wollte. Eventuell liegen hier Revisionen vor, die weniger mit modernen Basen kompatibel sind als andere?
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  13.05.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank Dembski vom 13.05.2011!  Zum Bezugstext

Tja ... diese Herstellerantwort braucht ja nicht weiter kommentiert zu werden.

Als Ausgleich dafür gibt es dieses Forum hier, und wir sollten uns alle bestätigt fühlen, so weiterzumachen wie bisher.

Was der eine nicht weiß, weiß der andere, aber hier kümmert man sich!

Schönes Wochenende!
Frank Dembski
(Mailadresse bestätigt)

  13.05.2011

Hier mal die Antwort auf eine Anfrage bei Siemens:


Sie reklamieren, dass Ihr Gigaset S645 in Verbindung mit einer Gigaset 1000TAE nicht einwandfrei nutzbar ist.

Diesen Umstand bedauern wir. Ihre Schilderung deutet darauf hin, dass die Gigaset 1000TAE einen Defekt aufweist, da das Gigaset S645 an einer regulären TAE-Dose störungsfrei nutzbar ist.

Leider wird die Gigaset 1000TAE nicht mehr gefertigt und auch nicht mehr im Bestand gepflegt.
Auch eine Reparatur oder die Stellung von Ersatzteilen ist leider nicht mehr möglich.

Wir bedauern, Ihnen in dieser Sache keine andere Lösung bieten zu können. Gern stehen wir Ihnen für weitere Anfragen zur Verfügung und wünschen Ihnen einen guten Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Blabla.... ;-(

P.S. : Habe mir mal eine 1000er Basis bestellt - Schauen wir mal !
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  12.05.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank Dembski vom 12.05.2011!  Zum Bezugstext

Hallo,

da gibt es bei Gigaset auf der Homepage eine Kompatibilitätsliste, ob da sie Gigaset 1000TAE noch drin ist? Es gibt da bei Siemens einige Gerätekombinationen, die nicht miteiander «sprechen» wollen. Möglicherwese ist das hier so ein Problem. Als Lösung gibt es so eine «Funk-TAE» bei Tiptel, allerdings kann die meineswissens nur MFV.
http://www.tiptel.de/produkte/schnurlose-loesungen/

Mal an einer älteren Basis versuchen, ob es da geht.

Viel Erfolg!
Frank Dembski
(Mailadresse bestätigt)

  12.05.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank Dembski vom 12.05.2011!  Zum Bezugstext

Habe auch das IWV - bzw. TWV Telefon direkt am a/b Wandler getestet - Da funktioniert ja alles.
DAs Gefühl sagt mir, das die 1000TAE nicht mit der 645 klarkommt.
Schauen wir mal.....
Gast (Frank Dembski)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.05.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 11.05.2011!  Zum Bezugstext

JA - Alles schon getestet.
Werde es mal mit einer "alten" 2000 gigaset Station testen.
Habe da so ein Gefühl.......
Gruß Frank
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  11.05.2011

Ich hatte vor ca. zehn Jahren mal so ein Teil.

Die Gigaset 1000 TAE setzt IWV in MFV um, sendet also Tonwahl ans Amt, auch wenn am Gigaset-Mobilteil, das zur Basisstation gehört, Impulswahl eingestellt ist.

Zu langsam ablaufende Nummernschalter erzeugen hier Wahlfehler. Habe ich damals festgestellt.

Weshalb allerdings ein IWV-Tastentelefon auch fehlerhaft ausgewertet wird, ist fraglich. Es könnte auch ein elektronischer Fehler vorliegen.

Hast Du alle Komponenten mal vom Stromnetz getrennt?

Viel Erfolg!
Frank Dembski
(Mailadresse bestätigt)

  11.05.2011

Hier mal ein Plan.
Hoffe so ist es verständlicher ??


Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.05.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank Dembski vom 11.05.2011!  Zum Bezugstext

Ach so, verstehe, man kann an der Basisstaton auch analoge schnurgebundene Apparate einbinden, interessant. Damit kenne ich mich leider auch nicht aus.

Ich tippe der Fehlerbeschreibung nach auf ein Konfigurationsproblem, vielleicht muß man bestimmte Ziffen zur Amtsbelegung wählen (?) oder die Wählpausen zwischen einzelnen Ziffern dürfen eine bestimmte Dauer nicht überschreiten?

Ich meine mich zu erinnern daß die Eumex 220PC die Möglichkeit bietet, die Verbindungsdaten zu protokollieren. Vielleicht ist ja so herauszufinden, welche gewählten Nummern bei der Eumex angekommen sind? Das könnte dann ja weitere Hinweise auf einen Lösungsansatz des Problems geben.

Grüße
Andreas
Gast (Frank Dembski)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.05.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 11.05.2011!  Zum Bezugstext

Also der Grundgedanke war : Das W48 über die Gigaset 1000TAE einzubinden.
Die Gigasetsanlage "steckt " in einer ISND-Anlage ( A/B-WAndler) T-Eumex 220PC.
Wenn ich also das W48 oder Tonwahltelefon direkt in die Eumex stöpsel funktioniert es.
Nur halt über die 1000TAE nicht.
Gruß Frank
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.05.2011

> Auch der Tausch des Telefons (W48)

Die Fragestellung läßt für meine Begriffe irgendwie offen, was das mit dem W48 zu tun hat. Darf ich vermuten, daß das W48 mit dem Schnurlosapparat parallelgeschaltet ist?
Oder hat das W48 bzw. das Tonwahltelefon den Schurlosapparat ersetzt?`

Wie ist die Anschlußsituation (direkt an der Amtsleitung oder an einer Anlage)?



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas