Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte > Telefonunterlagen- und Halterungen, ...
Ablage für Handapparat bei Vermittlung
Uli Manthey
uli.mantheygmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  26.08.2011

Hallo zusammen,

ich suche dringend eine graue Ablage für einen 61 er Handapparat für meinen SEL Vermittlungsapparat (siehe  B e i s p i e l foto). Gern von SEL oder auch - wenn nicht anders - einen vom AB40 (Telenorma) in grau oder schwarz. Würde ich dann in RAL 7032 umlackieren lassen.
Wer kann helfen?

Sammlergrüße von Uli





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 14
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.09.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hansi vom 23.09.2015!  Zum Bezugstext

Ist das ein Problem, wenn das gute Stück wiederbelebbar wäre ? - oder was gefällt Dir am Angebot von Uli nicht, daß Du lieber in einem fünf Jahre alten (!) Thread fragst, ob eine abzugebende Anlage noch zu haben wäre ?
hansi
(Mailadresse bestätigt)

  23.09.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 19.08.2015!  Zum Bezugstext

es soll nur eine alte telefonanlage sein nicht funktionsfähig die ich bei mir daheim aufstellen kann wäre toll wenn ich so etwas bekommen würde porto versand werde ich natürlich übernehmen und gegen eine kl.preis auch die anlage sollte  aus den 70 gern oder 80 gern sein könntest du mir helfen so etwas aufzutreiben gruss hansi
Uli Manthey
uli.mantheygmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  23.08.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hansi vom 17.08.2015!  Zum Bezugstext

na ja, ganz so aussichtslos ist Dein Anliegen nicht!
Ich könnte Dir ein Vermittlungspult aus dem Jahr 1971 von SEL anbieten. Da fehlt allerdings die dunkelgraue Bodenplatte und die Kabellage. Wenn du willst, dann schreib mir eine Mail und wir werden uns schon einig.

Ich stimme Thies Joachim zu: Sammler trennen sich ungern von ihren Schätzen. In diesem Falle bin ich auch nur dazu bereit, da ich eine weitere Vermittlung - unbenutzt und originalverpackt - vor einiger Zeit ergattert habe.

Hier zwei Fotos von dem guten Stück. Der Tastwahlblock ist mittlerweile durch einen weißen (elfenbeinfarbenen) getauscht worden. Ich hab auch einen passenden Hörer mit Anschluss-Schnur und Stecker dafür. Die "Attrappe" nimmt mir nur Platz weg. Ich trete sie Dir ab.

Sammlergrüße von Uli


Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.08.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hansi vom 17.08.2015!  Zum Bezugstext

Attrappe für was - als Filmrequisit ?  Zum Einen wäre es hilfreich, die Zeit aus der das Teil stammen soll einzugrenzen (welches Jahrzehnt, und natürlich auch ob West oder Ost oder welches Land überhaupt), es gibt/gab auch große Unterschiede z.B. zwischen Firmenzentralen und Bahndienststellen, Post, Hotels etcetera; und zum Anderen hängen die Sammler sehr an ihren Stücken und möchten mehr wissen, wer sie wofür ausleihen will.

Attrappe "nur so" ist auch garnicht so einfach: zum Rücklaufen von Nummernschaltern oder gegenseitigen Auslösen von Tasten braucht es zwar keine angeschlossene Leitung, aber mit Lämpchen, Displays usw. wird es dann haarig.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.08.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hansi vom 17.08.2015!  Zum Bezugstext

Hallo Hansi,

müsstest dich mit deinem Anliegen, vielleicht an ein Telefonmuseum wenden, vielleicht wird dir da geholfen, oder du fragst hier im Forum mal direkt an.
ich hab leider sowas nicht.
viel Erfolg   wolfgang
hansi
(Mailadresse bestätigt)

  17.08.2015

weiss jemand wo ich so eine vermittlungs fernsprecher bekomme kann defekt sein egal ich brauche s als atrappe nur so
gruss hansi
Uli Manthey
uli.mantheygmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  28.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger O. vom 27.08.2011!  Zum Bezugstext

danke Holger, sehr nett von Dir.
Holger O.
(Mailadresse bestätigt)

  27.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uli Manthey vom 27.08.2011!  Zum Bezugstext

Hallo Uli

Breite:  79mm
Länge:  234mm

MfG
Holger
Uli Manthey
uli.mantheygmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  27.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger O. vom 26.08.2011!  Zum Bezugstext

Holger,

das mit der Größe ("Aus dem Scann kannst Du dir die Abmessungen holen.) stimmt aber nicht ganz. Könntest Du mir die Maße in cm mitteilen? Nur Länge und Breite vom Außenmaß.
Danke.

Gruß Uli
Uli Manthey
uli.mantheygmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  27.08.2011

an alle noch mal:

hätte denn jemand so eine Hörerablage gegen Bezahlung abzugeben?

Ich freu mich über eine Nachricht.

Sammlergrüße von Uli
Uli Manthey
uli.mantheygmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  27.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger O. vom 26.08.2011!  Zum Bezugstext

Hallo Holger,

danke für die Scans.
Genau so eine Hörerablage benötige ich. Hast Du so eine Ablage oder wie konntest Du die Bilder machen?

Gruß Uli
Holger O.
(Mailadresse bestätigt)

  26.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uli Manthey vom 26.08.2011!  Zum Bezugstext

Hier mal ein paar Bilder von der Ablage.
Aus dem Scann kannst Du dir die Abmessungen holen.

MfG
Holger


Uli Manthey
uli.mantheygmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  26.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger O. vom 26.08.2011!  Zum Bezugstext

Hallo Holger,

nein, die Anlage dazu hab ich nicht. Der Vermittlungsapparat ist ein Dummy und soll noch mit Blinken und Leuchten (Mäusekino mäßig) Aktionismus simulieren. Er dient lediglich als Schaustück in meiner Sammlung. Mir ist wichtig, dass alles original aussieht!

Es wäre klasse, wenn Du mir die Ablage "ausschneiden" könntest. Das Bild hab ich über Goggle gefunden. Wurde wohl schon mal bearbeitet.

Gruß Uli
Holger O.
(Mailadresse bestätigt)

  26.08.2011

Hallo Uli,

Hast das Photo aus Markus seinen Beitrag geklaut. ;-)
Soll ich Dir von der Auflage ein Photo machen?
Kann aber ein Weilchen dauern, da der Fußboden gerade
frisch gestrichen ist.

Hast Du auch die dazugehörige Anlage?
Diese Anlage steht bei mir: http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005979&seite=1

MfG
Holger



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas