Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Haustel., Wechselsprechgeräte, Torsprechstellen, ...
Variant VorZimmerAnlage
Marc
(Mailadresse bestätigt)

  22.11.2011

Hallöchen ihr lieben


Mir sind durch zufall sackweise Variant Apparate fuer Vorzimmeranlagen in die haende gefallen-

grob geschaetzt zwischen 50 und 100Apparaten.

nun das Problem ist. die Relaiswandkaesten darf ich u.U. auch noch haben - Kristallisiert sich aber noch heraus die kommenden Tage,

zu den Apparaten sind es Folgende:

Variant mit Schwarzen Tasten 6stk
Ebenso in weißer Ausfuehrung mit Schluessel.

dazu noch Lautfernsprecher LF-V75 ebenfalls fuer Anlagenbetrieb.

Das Problem an allen ist- das die Zuleitungen abgeschnitten wurden von Schrottdieben!

Entsprechend ohne Schaltplan bin ich da aufgeschmissen.

ebenfalls eine Hand voll EVA&& Apparaten sind ebenso mit bei.

hat jemand Informationen und Unterlagen zu diesen Anlagen griffbereit?

Ich habe drei Relaisschraenke gefunden die recht flach sind, Müsste mal ein Foto davon machen- komme nur durch die Berge von Telefonapparaten erstmal nicht ran.

(Ca 200 Apparate ueberwiegend variant und mind zwei Alpha Audio Vario)

Wild gemischte Ladung.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 10
Gast ( )
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.12.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 26.12.2011!  Zum Bezugstext

Ich würde einfach mal ganz in Ruhe die Dokumentation lesen.

Die Chef- und Sekretärapparate sind fast identisch. Der einzige Unterschied ist am Ende der Anschlußschnur zu finden. Die Chefapparate haben eine Anschlußdose, die Sekretärapparate den Stecker zum Anschluß im Relaisbeikasten.

Die Apparate mit den zwei Lampen sind für die VZA 1/2 (2 Chefapparate), die Apparate mit nur einer Lampe für die VZA 1/1. Dort wird der interne Belegungszustand sinnigerweise nicht angezeigt. Es ist dann nur die rechte Lampe zur Anzeige des Belegungszustandes der Amtsleitung vorhanden.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.12.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marc vom 25.12.2011!  Zum Bezugstext

Hallo,
die mit 2 Lampen sind vermutlich die Sekretär/innen Stationen, die einlämpigen die Chefst., weil die Sekret. mußte ja beides 'überwachen'. Müßte ja auch aus den Plänen, die du offensichtlich hast, hervorgehen
Viel Erfolg damit
gruß wolfgang
Marc
(Mailadresse bestätigt)

  25.12.2011

Soo Leider nochmal hervorgekramt das Ganze...


Die Variant VZA Apparate - Woran kann man ausseinanderhalten welches die Chef und welches die SekretaerApparate sind?

Merkmal das mir augenscheinlich auffiel: manche haben zwei Lampen und manche nur eine Lampe( Nur im geoeffnetem Zustand erkennbar) sonst identisch ...


Ebenfalls findet sich nicht wirklich etwas ueber die Systemnummer -

020-00305


Lieben Gruß
Marc

P.S Frohe restfeiertage und einen gesunden Rutsch euch allen:)

Marc
(Mailadresse bestätigt)

  23.11.2011

Ah okay danke dann wird das gleich erledigt. Danke fuer die Variant VZA Unterlagen
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.11.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marc vom 23.11.2011!  Zum Bezugstext

Hallo Marc,
wenn du auch die Mailadresse hinterlegt hast , mußt du sie freigeben, die wird nicht automatisch angezeigt!!!
gruß wolfgang
Marc
(Mailadresse bestätigt)

  23.11.2011

Die Mailadresse ist hier hinterlegt aber gerne hier nocheinmal:)

alf00_16 @ gmx.de :)

hab mittlerweile rausgefunden wie ich die Variant Apparate etc als Standardapparate nutzen kann ... Langt ja auch ersteinmal.

<Vorteile>

Abschaltbarer Wecker, und Mutetaste fuer die Sprechtaste
Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.11.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 22.11.2011!  Zum Bezugstext

die entsprechenden Messerleisten sind im Relaiskasten (für Sekretariatsapparat) sowie in den Apparaten. Nur der Chefapparat ging in einen Verteiler, da kann man natürlich was modernes nehmen, bei der Masse empfiehlt sich LSA+, geht mit richtigem Werkzeug am schnellsten. Als reine Demonstrationsanlage klemmt man das Chefkabel einfach direkt.

Alles nur so weit ich mich erinnere, notfalls muß ich mal nach einem Relaiskasten kramen und mir das nochmal anschauen.
Marc
(Mailadresse bestätigt)

  23.11.2011

Solche lötleisten haette ich zur Hand. die Originalstecker ebenfalls.

Bleibe irgendwie bei den Steckern wenn ueberhaupt da Flexibel-

Das Problem ist nur ich weiß nicht wie Verdrahten- weil alle leitungen gingen in Wandkaesten und die fehlen- und die Relaiskisten muss ich auch noch Rankriegen - Weiß aber schon wie.

suche jetzt erstmal den Plan hier
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.11.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 22.11.2011!  Zum Bezugstext

Hallo,
muß man denn heute noch diese alten thermoplastischen Kunststoff-leisten nehmen? Da gibt es doch so lange Löt-Löt Leisten, die kann man passig zurechtschneiden + den Lötkolben lange genug dranhalten, bei Reichelt-Elektronik gibt es die Lötleiste LL25 für 1,50 Euro, versuche mal das Bild hier reinzukriegen, die wären meiner Meinung nach passig, in einen Kasten einzubauen
wolfgang
klappt nicht, bitte mich anmailen, dann kann ich das  ..jpg Format schicken

hat doch noch geklappt, heißt bei Reichelt LL25


Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.11.2011

die Variant VZA Schaltung gibt es hier im Forum, was fehlt ist ein Bauschaltplan. Aber es geht auch ohne, wenn ich mich recht erinnere waren die Sekretärstationen direkt an die Relaiskästen angeschaltet. Die Kabel hatten an beiden Seiten "Zeibina-Leisten" die m.E. identisch beschaltet waren. Beim Löten muß man recht flink sein, die Steckverbinder bestehen auch einem sehr schnell schmelzenden Kunststoff, einmal zu lange an einer Lötstelle rumgebraten, dann ist die ganze Leiste hinüber.  Die chefapparate waren über einen Verteiler angschaltet, hier wäre ein Plan wirklich von Vorteil.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas