Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W28 - Klingeln ausgeleiert - was tun?
Rallye Kadett
(Mailadresse bestätigt)

  20.01.2012

Hallo,

ich habe hier zu Hause ein (Siemens?) SA.28 (oder auch W28 genannt). Es funktioniert sogar. Einziges Problem, die Klingeln sind sehr schlapp und leise.
Es ist an eine Vodafone Easybox 602 angeschlossen. Ein baugleiches Telefon (von Freunden) klingelt hier am gleichen Anschluss sehr kräftig.

Was kann ich tun, damit dieses Telefon wieder -wie früher- einen kräftigen Klingelton bekommt?

Weiterhin beschäftigt mich noch dieses Problem:

Manchmal, wenn man raustelefonieren will, wählt der Apparat die Nummer nicht korrekt und man landet nach dem Zufallsprinzip irgendwo oder es klappt gar nicht... Was kann man dagegen tun? Wie kann ich mit möglichst einfachen Mitteln Abhilfe schaffen?

Beste Grüße und Danke schon jetzt

Bernd  



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Christian)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 21.01.2012!  Zum Bezugstext

Kann auch die Einstellung des Gabelumschalters sein.
Einer von beiden, wahrscheinlich das linke Kontaktpärchen.
Ist der nicht getrennt bei aufgelegtem Hörer, klingelt es nicht, sondern brummt nur ganz leise.

Kann auch sein, wenn der Umschalter zu hoch eingestellt ist, beim Auflegen des Hörers werden die Kontakte getrennt - aber irgendwann wieder geschlossen...

Das Ding ist eine echte Mausefalle!... da stelle ich lieber Nummernschalter ein.

Nummernschalter putzen, bewegliche Teile ölen.
Moderne Anlagen wollen die Impulse etwas schneller haben => die Feder vorsichtig eine halbe Umdrehung weiter aufziehen.
Das Problem sind meistens die 1en und 2en, weil die Mechanik erst in fahrt kommen muss bis die Geschwindigkeit stimmt.

Viel Spass!
Gast (www.erel.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.01.2012

@Apparatewecker

Möglicherweise kann durch Justierung des Weckers Besserung geschaffen werden, dazu siehe hier:

http://www.erel.de/INH/14/1422480/inh_text.htm

MfG Ralf



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas