Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W 28 Tropenausführung ?
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  10.04.2012

Sehr geehrte Fachkollegen,

ich möchte hiermit meine neue Flohmarkterrungenschaft, einen W 28 vorstellen. Der Wecker und wohl auch der Kondensator sind in Tropenausführung ausgeführt, kurioserweise der Übertrager nicht. Eine Nutzung beim Afrikakorps bzw. eine Exportausführung für Bündnispartner (z.B. für Italien (Kolonien)) schließe ich aus, da keine Waffenamt- oder ausländische Stempelung vorhanden ist. Der NS ist mit RP gestempelt und im gleichen Jahr (1941) wie der Kondensator hergestellt, daher vermutlich original. Liege ich mit der Vermutung richtig, dass der Apparat evtl. für eine RP- Dienststelle in Afrika hergestellt wurde ? Vielleicht ist es auch nur ein gewöhnlicher W 28, bei dem übrige Tropenteile (vom weggebrochenenem Exportgeschäft  ?) verbaut wurden. Kurios ist jedoch das Schild auf der rechten Seite: SVF Stabs- Vermittlung......?





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.04.2012

"SVF" könnte "Schiffsverkehrs-Fernsprechanlage" bedeuten (aus der ZDv 64/10 "Alphabetisches Verzeichnis der
Bezeichnungen und ihrer Abkürzungen").






Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas