Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W 38
Buschpilot
(Mailadresse bestätigt)

  04.06.2012

Hallo, habe ein altes W38 gekauft. Leider sind sämtliche Kabel abgeklemmt bzw abgeschnitten. Ich würde gerne wissen wie und wo Wählscheibe, Hörer und Telefonkabel angeklemmt werden. Ausserdem würde mich interessieren ob ich dieses Telefon an meinem Anschluss oder an der FritzBox betreiben kann. Leider habe ich davon nicht den blassesten Schimmer... wäre echt toll wenn mir dabei jemand helfen kann. Vielen Dank schon mal



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Buschpilot
(Mailadresse bestätigt)

  05.06.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von e42b vom 05.06.2012!  Zum Bezugstext

Danke. Ich nutze die FRITZ!Box Fon WLAN 7141. Wie und wo wird der Telefonstecker auf der Klemmenleiste angeschlossen? Was für einen Steckplatz nehme ich an der Dose? N? F? Was hat es mit der Brücke auf der Klemmenleriste auf sich womit ich den Kondensator "ausschalten" kann?
e42b
e42bist-einmalig.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.06.2012

Hi,

mal ganz pauschal, weil Du nicht schriebst, an welcher Fritz!Box Du das Telefon betreiben möchtest:

Im Prinzip sind Fritz!Boxen IWV-fähig. Sie sind aber nicht sonderlich laufzeittolerant, was die Impulslänge anbelangt.
Wenn der Nummernschalter Deines W38 für die 8 ziemlich genau eine Sekunde braucht, sollte das funktionieren. Ansonsten muss der NS (gereinigt und) justiert werden.

Viel Glück
E.
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  04.06.2012

Hallo,

hier die Schaltungen:





Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas