Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W48 uSZ - klingelt aber kein Gespräch
Moeter
(Mailadresse bestätigt)

  19.07.2012

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein W48a mit Schauzeichen und Erdungs-Taste bei eBay ersteigert. Als ich es dann angeschlossen habe und getestet habe, ob es funktioniert, habe ich feststellen müssen, dass es zwar klingelt, man aber nicht verstehen kann, was der jeweils andere Gesprächspartner sagt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen mag?

Zu den Gegebenheiten:
1. Es wurde ein 4-adriger TAE-Stecker angebracht, der mit lediglich zwei Adern im Telefon angeschlossen ist.
2. Ich bin Kunde bei Vodafone und habe das Telefon daher an die "Easybox", also den W-LAN-Router angeschlossen.
3. Das Schauzeichen scheint nicht funktionstüchtig zu sein, da dieses mit keinem Kabel angeschlossen ist.
4. Da schauen zei Kabel von der Grundplatte heraus, deren Enden rot isoliert sind. (Vielleicht die Anschlüsse des Schauzeichens?)

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

P.S.: Das dritte Bild ist etwas unglücklich in der Perspektive. Oben ist das nicht-angeschlossene Schauzeichen ;)





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Klingeling
(Mailadresse bestätigt)

  20.07.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 19.07.2012!  Zum Bezugstext

Exakt.
Wenn das alles in Ordnung ist, sollte man sich den Gabelschalter genauer ansehen.
Ganz gerne sind Kontaktfedern oxidiert oder
verbogen. Hat man bei Apparaten, die lange
herumstanden und / oder verbastelt wurden recht oft.
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.07.2012

Wenn die Anschlussleitung nur zwei Adern hat, dann kann kein nachgeordneter Apparat angeschlossen werden und somit kann das Schauzeichen sowieso nicht funktionieren. Die Eingänge a' und b' sind ja offenkundig  unfachmännisch gekappt worden.
Die Erdtaste benötigte zum bestimmungsgemäßen Gebrauch auch noch eine Ader der Anschlussleitung.

Wenn man "jeweils" nicht verstehen kann, was der andere sagt, müssten im Grunde genommen zwei Probleme vorliegen. Sind denn überhaupt Kapseln im Handapparat? Gehen die an M angeschlossenen Kabel wirklich zum Mikrofon und die mit F bezeichneten Adern zum Hörer?



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas