Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W48-Telefon klingelt nach
AndreasO
(Mailadresse bestätigt)

  16.08.2012

Hallo alle zusammen !

Habe Ein W 48 Telefon Baujahr 3/60, welches ich mithilfe eines IWV-MFV Konverters an einem Speedport W508V betreibe.

Es funktioniert eigentlich auch alles, ausser dass wenn ich angerufen werde und den Höre danch auflege, fängt nach kurzer Zeit das Telefon an zu klingeln. Nehme ich dann ab,  ist nur das Freizeichen zu hören. Wenn ich dann auflege ist wieder alles in Ordnung.

Was kann die Ursache des Nachklingeln sein ?

ps.:meine Gesprächspartner meinen, dass meine Stimme sehr leise wäre. bringt es was einfach die Kapseln im hörer zu tauschen ?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.08.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 17.08.2012!  Zum Bezugstext

ja, den Gabelumschalter putzen und so einstellen, daß er nicht zu schlapp Kontakt gibt und prellt. So als allerersten Tipp.
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.08.2012

Interessant wäre zu erfahren, ob das Problem immer auftritt oder nur manchmal.

Dass das Klingeln direkt vom Apparat kommt wäre wohl schwer erklärbar. Ich habe vielmehr die Speedport in Verdacht. Ohne die Anlage zu kennen denke ich dabei an ein Problem mit der internen Vermittlung.

Viele Anlagen können laufende externe Gespräche an eine andere Nebenstelle weitervermitteln (z.B. mit der Flash-Taste). Wird der Vermittlungsvorgang zwar eingeleitet, jedoch nicht zuende geführt (unvollständige Wahl der Nebenstellennummer oder sowas), der vermittelnde Apparat legt dann aber auf, muß die Anlage sich für irgendwas entscheiden, denn der Externe hört ja nach wie vor die Wartemusik. Viele Anlagen geben das Gespräch dann zurück an die vermittelnde Stelle, der Apparat klingelt dann wieder.

Möglicherweise wird das Auflegen irgendwie als Vermittlungsversuch gedeutet (prellender Gabelumschalter o.ä. wird als Flash interpretiert, es wird ja schließlich mit MFV gewählt oder - andernfalls - irgendein entsprechendes Problem mit dem Konverter). Da die Anlage für analoge Anschlüsse zu verwenden ist erkennt sie auch nicht das Auflegen seitens der Gegenstelle und wähnt sich irrtümlich in einer gehaltenen Verbindung.

Dies könnte ein Lösungsansatz sein. Mehr fällt mir sonst auch nicht ein.

Grüße
Andreas
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.08.2012

Hallo Andreas,
das Nachklingeln wird nicht von deinem App. kommen, da mußt du dich an den Netzbetreiber wenden.
Kapseln tauschen... ja, aber in diesem Fall nur die Mikrofonkapsel, etl gegen eine Transistorkapsel, wird auch ab + an in der Bucht angeboten, oder hier in der TElefonbörse, bzw bei hood.de , mal überall googeln, wird bestimmt mal klappen
wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas