Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Reparatur vom W48
W48-Fan
(Mailadresse bestätigt)

  18.09.2012

Hallo,
jetzt repariere ich für einen Freund ein W48.
Er meinte, dass es im Hörer rattert, wenn man angerufen wird und dann abnimmt.
Ich habe eben mal reingeguckt, die grüne und die braune Ader sind vetauscht. Die grüne Ader kann ich ja auch ganz abklemmen, oder? (Bei meinem funktioniert es so).
Außerdem habe ich bemerkt, dass der Nummerschalter dieses Telefons ein ganz kleines bisschen schneller als meiner abläuft. Ist das ein Problem?
Wo sollte ich die denn ölen?

Die Kohlekapsel, die noch drin ist, werde ich ausprobieren und evtl. wechseln.

Soweit so gut, ich melde mich, wenn es funktioniert.

Unter meinem Telefon kleben über den Schrauben und allen hervorstehenden Teilen an der Bodenplatte gelbe Klebestreifen. Kann ich die entfernen? (Haben ja keinen Nutzen)

Liebe Grüße,
euer Kai



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  19.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von W48-Fan vom 19.09.2012!  Zum Bezugstext

Hallo,

schau einfach mal in die Schaltpläne des Telefons, schaue nach und messe, ob das Telefon nicht «verbastelt» wurde.
Die Schaltpläne gibt es hier:
http://www.kinobauer.ch/telefon/W48_49.pdf

Viel Erfolg!
W48-Fan
(Mailadresse bestätigt)

  19.09.2012

Hallo,
editieren geht jetzt ja nicht mehr.
Ich habe die Adern jetzt getauscht, d.h. braun an b und weiß an a.
Außerdem höre ich mich selbst im Hörer und beim anderen Teilnehmer kommt nichts an. Woran könnte das liegen?

LG,
euer Kai



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas