Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Problem mit W48 an Fritzbox 7320
FrankDuer
(Mailadresse bestätigt)

  25.09.2012

Hallo!
Ich habe vor kurzem ein W48 Telefon erhalten und soweit ich konnte restauriert.

Nun möchte ich es an einer Fritzbox 7320 betreiben und habe es zu diesem Zweck an der TAE-Buchse der Fritzbox angeschlossen.

Wenn ich nun den Hörer abnehme bekomme ich ein Freizeichen. Soweit so gut... Sobald ich jedoch die erste Ziffer gewählt habe ertönt ein mir unbekannter sich wiederholender Signalton: kurz-kurz-kurz-Pause
Wenn ich den Anschluss anrufe klingelt das W48 nicht.

Es wäre super, wenn mir jemand bei dieser Frage helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe,
Frank



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  27.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von FrankDuer vom 27.09.2012!  Zum Bezugstext

> Muss ich in der Box irgendwas besonders konfigurieren?

M.W. ist es Standard bei den Fritz!Boxen, dass der jeweilige Apparat 'angemeldet' werden muss - das reine "Einstöpseln" reicht nicht. Da muss idR einprogrammiert werden, welcher Apparat über welche Leitung/Nummer "raustelefonieren" soll. Und natürlich auch umgekehrt, wer welchen Anruf erhalten soll.

Ich habe aber nun auch mal einen Blick in die Anleitung unter http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7320.pdf geworfen und sehe, dass die Box gar kein Analog- oder ISDN-Amt hat und auch nur den Anschluss eines einzigen analogen schnurgebundenen Telefons erlaubt (+ bis zu 6 DECT-Telefone). Aus S. 8 der Anleitung geht hervor, dass die Box in telefontechnischer Hinsicht eine "Telefonanlage für Internettelefonie" ist => d.h. hier müssen die VoIP-Zugangsdaten einprogrammiert werden! Siehe S. 40.
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von FrankDuer vom 27.09.2012!  Zum Bezugstext

Ich habe selbst nicht dieses Modell der F!BF. Anbei aber einige Zitate aus dem Handbuch Deiner Anlage:

"
Richten Sie Telefone und andere Telefoniegeräte, die Sie an der FRITZ!Box angeschlossen haben, in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box ein.

Beim Einrichten legen Sie je nach Geräteart folgende Einstellungen fest:
• Rufnummer, über die das Telefoniegerät externe Anrufe
herstellt. Das sind Anrufe in das öffentliche Telefonnetz.
• Rufnummern für die Rufannahme. Ein Telefon kann bei
allen ankommenden Anrufen klingeln oder nur bei Anrufen
für bestimmte Rufnummern.

Die FRITZ!Box bietet Ihnen folgende Möglichkeiten, Anrufe zu sperren:

• Rufnummern und Rufnummernbereiche für ausgehende
Rufe sperren:
Gesperrte Rufnummern und Rufnummernbereiche sind
von der FRITZ!Box aus nicht mehr erreichbar. Auf diese
Weise können Sie zum Beispiel Telefongespräche in bestimmte Mobilfunknetze sperren.

• Rufnummern für ankommende Rufe sperren:
Wenn Sie eine Rufnummer für ankommende Rufe sperren,
nimmt die FRITZ!Box keine Anrufe von dieser Rufnummer
mehr entgegen – vorausgesetzt, der Anrufer hat
seine Rufnummer nicht unterdrückt. Auf diese Weise
können Sie unerwünschte Anrufer sperren.
Sie können auch eine Rufsperre für alle Anrufer einrichten, die ihre Rufnummer nicht übermitteln (anonyme Anrufer).

In der Nachtschaltung der FRITZ!Box können Sie eine Klingelsperre für alle angeschlossenen Telefoniegeräte einrichten. Zu einer frei wählbaren Ruhezeit (zum Beispiel 23:00 – 6:00 Uhr) sind Ihre Telefoniegeräte dann so eingestellt: • Angeschlossene Telefone klingeln nicht.
"
FrankDuer
(Mailadresse bestätigt)

  27.09.2012

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten!

@Andreas: ich werde Dir ein paar Fotos vom Innenleben des Telefons schicken. Verwirrt hat mich Dein Einwand bzgl. der Fritzboxeinstellungen. Muss ich in der Box irgendwas besonders konfigurieren?
Sorry für meine Unwissenheit...

Viele Grüße,
Frank
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klingeling vom 25.09.2012!  Zum Bezugstext

Die Information, dass Fritz!Boxen das Impulswahlverfahren nicht beherrschten, ist nun wirklich falsch. Allerdings wird ihnen nachgesagt, sie seien besonders empfindlich hinsichtlich einer korrekten Ablaufgeschwindigkeit (was noch zu quantifizieren wäre).

Wenn das Telefon neben den beschriebenen Wählproblemen auch nicht klingelt könnte durchaus etwas mit der Verkabelung nicht stimmen, das kann die Anschlußschnur betreffen als auch den Nummernschalter. @Frank: Kannst Du mal Fotos vom Innenleben posten? Ist die betreffende Nebenstelle denn zur externen Wahl und zur Rufannahme berechtigt?

Für das Prüfen der Ablaufgeschwindigkeit sei gewohnheitsmäßig auf die Prüfsoftware verwiesen (Klick auf meinen Namen links).
Klingeling
(Mailadresse bestätigt)

  25.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 25.09.2012!  Zum Bezugstext

Habs ausprobiert. Nichts zu wollen.
Selbst bei Geräten, wo es in der Technischen
Info steht, hat es sich als falsch bzw. veraltet
erwiesen. Hab mir deshalb einen ISDN-Analog
Umsetzer drangeklemmt (meine Fritz bietet auch
Anschlußmöglichkeit für ISDN-Geräte).

Funktioniert erste Sahne, selbst bei völlig
verschlissenen Nummernschaltern. ^ ^
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  25.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klingeling vom 25.09.2012!  Zum Bezugstext

> FritzBoxen vertragen keine Impulswahl.
> Selbst die nicht, die es laut techn. Angaben
> eigentlich sollten

Das nenn ich mal eine interessante Information. Wie kommst Du darauf?
Klingeling
(Mailadresse bestätigt)

  25.09.2012

Zum Problem der Wahl:
FritzBoxen vertragen keine Impulswahl.
Selbst die nicht, die es laut techn. Angaben
eigentlich sollten.

Sehe grade, die FB läuft an gewöhnlicher
Telefondose. Dafür gibt es Verteilerstecker.
So kann das W48 direkt an der Amtsleitung laufen.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas