Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
SEL Assistent Q Umbau sucht Hilfe
HiL
(Mailadresse bestätigt)

  26.09.2012

Hallo,

ich bin ganz neue hier im Forum. Ich habe letzte Woche ein altes Telefon bekommen, das genau so wie die Fotos auf diesem Forum aussieht.

Ich habe versucht es umzubauen, damit ich mit dem telefonieren kann, aber ich bekomme Schwierigkeiten.

Das SEL Q hat ein AS4 Ausgangskabel. Ich habe ein TAE-F auf RJ11 6P4C kabel geschnitten. TAE-F teil verbinde ich mit dem Telekomspeedport W723V und die 4 pins habe ich mit AS4 verbunden. Aber ich hoere nix als ich den Hoerer abgenommen habe.

Telefonie ist IP-Basierte vom Telekomvertrag (call&comfort).

Ich hoffe jemand kann mir schreiben, ob es ueberhaupt funktioniert und wenn ja, wie?

PS: Interne Suchmaschine funktioniert net so gut, ich finde kaum infos ueber SEL Q.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Uli Manthey
uli.mantheygmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  05.02.2013

-> "PS: Interne Suchmaschine funktioniert net so gut, ich finde kaum infos ueber SEL Q."

Tipp von mir:
Guck doch mal in der Telefondatenbank hier im Forum unter <<TELEFONE>> <<Normalfernsprecher IWV / MFV / DEV>> <<SEL Nebenstellenapparate>>.

Hier gibt es einige zusätzliche Infos, die Dich vielleicht interessieren.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.02.2013

Hallo HiL,
du mußt die Telefondrähte a/b weiss/braun, solange mit dem Speedport verbinden, bis du den Wählton hörst, (vorausgesetzt das Tel Assi q ist ok), wenn das wählen nicht geht , mußt du die beiden a/b-Drähte vertauschen.
Viel erfolg wolfgang
HiL
(Mailadresse bestätigt)

  27.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 27.09.2012!  Zum Bezugstext

Ich glaube es liegt nicht an pin Belegung, aber heute abends werde ich mal einfach alle Belegungsmoeglichkeiten ausprobieren.

Danke^^
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.09.2012

Wenn das Kabel die TAE-übliche Farbcodierung hat, gehören weiß und braun an a bzw. b, ansonsten rot und blau. Kabel TAE auf Western gibt es in unterschiedlichen Belegungen, nicht immer liegen a/b in der Mitte (innen).



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas