Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
BellWestern Electric 565 HK anschließen
Thorsten
(Mailadresse bestätigt)

  02.10.2012

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor einigen Jahren bei ebay ein 565 HK ersteigert. Das Telefon hat eine Wählscheibe und Knöpfe für 5 Leitungen und einen roten Hold Button. Das Anschlusskabel wurde nach ca. 5cm aus dem Gehäuse gekappt. In der grauen Ummantelung ist ein dicker Wust aus vielen, farbigen dünnen Kabeln.

Ich würde das Telefon gerne an einen Telekom Router am IP Anschluss betreiben. Geht das überhaupt und wenn ja, wie muss ich die Verkabelung/Adaption angehen?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße, Thorsten



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Thorsten
(Mailadresse bestätigt)

  02.10.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan219 vom 02.10.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Stefan.

Herzlichen Dank. Ich werde wieder berichten, wenn ich mich dran gegeben habe.

Viele Grüße, Thorsten
Stefan219
stefan219arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.10.2012

Hallo Thorsten,

das ist ein Apparat für das US-amerikanische "1A2 Key System", ein jahrzehntelang eingesetztes Nebenstellensystem mit bis zu fünf Amtsleitungen. Ich habe Dir die Verkabelung angehängt. Mit Glück funktioniert der Apparat, wenn Du "R/T 1", also die erste Leitung, mit den Aderfarben blau-weiß und weiß-blau anschließt. Dann natürlich die Taste für Leitung 1 drücken!

Bin gespannt, ob's funktioniert.

Gruß

Stefan





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas