Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Österreichischen Wandapparat mit Wiener Wählscheibe
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  27.10.2012

Aktuell wird gerade ein Wandapparat mir unbekannter Bauart angeboten. Das Gehäuse ist aus Bakelit oder einem ähnlichen schwarzen Pressstoff. Die Gabel ist abgesetzt, wie bei deutschen W48. Die Fingerlochscheibe ist offensichtlich vom System Dietl Wien (ZYLMURBAFI), die Ziffernscheibe allerdings geht von 1 bis 0, passt also nicht. Der Hörer hat nicht die für österreichische Nachkriegsapparate typische Trichtereinsprache, sondern eine eher flache.

Viel genauer kann ich den Apparat leider nicht beschreiben, kann aber gerne per Mail o.ä. einen Link zum Angebot schicken.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  29.10.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 29.10.2012!  Zum Bezugstext

Danke für den Hinweis, auf diese Vorgehensweise wäre ich ohne Anleitung nie gekommen!

Kann jemand diesen Apparat oder Teile davon identifizieren?


karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.10.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von RagnarB vom 29.10.2012!  Zum Bezugstext

hallo ragnarB!

wie das geht, steht oben in den 4 roten zeilen auf der ersten forumseite. hier ist der direkte link:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005726&seite=1&begriff=&tin=&kategorie=

gruss, karlheinz
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  29.10.2012

Anbei ein Bildschirmfoto des Angebots, das müsste meiner Meinung nach dem österreichischen Urheberrecht Genüge tun, ich hoffe, für Deutschland gilt das Gleiche.

Kennt jemand diesen Apparat?
http://i17.photobucket.com/albums/b82/W_e_St/misc_10/UnbekanntesTelefon.jpg

Frage am Rande: wie kann man eigentlich direkt ins Forum Bilder laden? Das erschließt sich mir nicht ganz.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas