Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W48 Nr. nicht vergeben trotz Nummernschaltertausch
Markus W.
(Mailadresse bestätigt)

  28.01.2013

Grüß Gott,
habe zwei W 48 in Betrieb, mit Konverter plus Netzteil, an Kabel BW Modem, es haben beide W48 funktioniert  selten mal eine Falschwahl. Dann kam Konvertertausch (mußte meinen hergeben). Nun kam beim einen ständig Falschwahl, habe Nummernschalter gesäubert(lief nicht langsamer wie bei anderem W48)nun kam immer Rufnummer nicht vergeben. Dachte der Nummernschalter sei nicht in  Ordnung, hab nun die zwei Nummernschalter  vertauscht. Der Nummernschalter des nicht funktionierenden W 48 funktioniert jetzt im anderen W 48 und der Nummernschalter des funktionierenden W 48 geht im nicht funktionierenden W 48 auch nicht.
Kann mir jemand helfen an was dies liegen könnte.
Vielen Dank      



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Markus W.
(Mailadresse bestätigt)

  29.01.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rolf vom 29.01.2013!  Zum Bezugstext

Guten Tag Rolf,

dies ist nicht ganz richtig.
W48 Nr. 1 ging, dann kam Tausch des NrS ( von W 48 Nr.2, wo nicht ging), W48 Nr.1 ging weiterhin.
W48 Nr. 2 ging nicht, dann kam Tausch des NrS (von W 48 Nr.1, wo ging), W 48 Nr. 2 ging immer noch nicht.
Die Apparate befinden sich auf zwei verschiedenen Stockwerken, wer zuerst abnimmt hat das Gespräch, Gespräch kann mitgehört werden (auch erwünscht).
Habe vorhin W48 Nr.2 (wo nicht ging) zweimal probiert da hat es funktioniert obwohl ich nicht an ihm rumgeschraubt habe.
Was könnte die Fehlerquelle bzw. Ursache sein?
Rolf
(Mailadresse bestätigt)

  29.01.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 29.01.2013!  Zum Bezugstext

Also wie jetzt: W48 Nr. 1 ging, Nr. 2 ging nicht. Nach Tausch des NrS von 1 nach 2 und umgekehrt geht jetzt 1 nicht und 2 schon? Dann ist der Nrs von ehemals 2 (jetzt 1) gestört, oder sehe ich das falsch?

Gruß,

Rolf
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  29.01.2013

Bei der Parallelschaltung zweier Telefone an einem Konverter ergeben sich zahlreiche Fehlerquellen. Nicht nur schmutzige Kontakte und der ungenaue Ablauf des Nummernschalters sind entscheidend, sondern auch das Vorhandensein eines anderen Apparates mit Induktivität der Weckerspulen und Kapazität des Kondensators.

Siehe hier:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000007613&seite=1&begriff=parallelschaltung&tin=10000019-1359456435&kategorie=

Behelfsmäßig kann ein Apparat über b und W2 des anderen Apparates angeschlossen werden. Das verhindert zumindest das Mitklingeln eines Apparates. Trotzdem können Probleme bleiben, wenn beide Apparate parallel angeschlossen sind.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas