Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W48 Klingelt nicht
Hannes
(Mailadresse bestätigt)

  27.02.2013

Hallo Zusammen,
ich bin stolzer Besitzer eines S&H W48 aus dem Jahre 52
ich kann damit ohne Probleme jemanden anrufen allerdings klingelt es nicht wenn ich angerufen werde, wenn ich den Hörer abnehmen wenn ich angerufen werde (mich selber vom Mobiltelefon anrufen) kommt das Gespräch zustande.

Was ich bis jetzt geprüft habe:
-die Verkabelung mit Hilfe des Schaltbild und per Messgerät geprüft.
-den Kondensator gegen einen neuen getauscht

leider scheint die Verkabelung dem Schaltbild zu entsprechen und ein neuer Kondensator brachte auch keine Änderung und ich bin etwas ratlos was ich übersehen haben könnte.

Gruß
Hannes



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Michael Weber
(Mailadresse bestätigt)

  28.02.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Hannes vom 28.02.2013!  Zum Bezugstext

Du kannst hier einen neuen Wecker bestellen.
Und, nein, ich bekomme da keine Prozente.
VG,
Michael
Relaisputzer
(Mailadresse bestätigt)

  28.02.2013

hallo,
ich hatte jetzt einen Zweispulenwecker , da war einer der beiden Spulen defekt. Besser , sie hatte einen Wert von über 800Ohm.Stand aber 300Ohm drauf .
Nach Austausch des Weckers war alles gut.
Leider lässt sich eine Spule nicht so leicht austauschen . Es geht schon, aber dann muss der Wecker ausgelötet und ausgebaut werden . Beste Grüße von Alex
Hannes
(Mailadresse bestätigt)

  28.02.2013

Guten Abend,
ich habe mir das Telefon noch mal mit Hilfe des Verdrahtungsplan genau angeschaut, wenn ich das richtig sehe müssten die Spulen des Zweispulen-Wecker je ca 300 Ohm haben? wenn das so ist, dann scheint der Fehler gefunden.

Gruß
Hannes
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  28.02.2013

Hallo,

hat das W48 ein Schauzeichen? oder einen umschaltbaren Wecker?
Möglicherweise ist dies der Grund, dass es nicht klingelt. Vielleicht mal 24 Volt Wechselspannung direkt an den Wecker anlegen, ob er dann klingelt.

Viel Erfolg!
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.02.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Hannes vom 28.02.2013!  Zum Bezugstext

Der Klöppel muß frei sein, er darf auch nicht locker anschlagen, vielleicht ist er irgendwie verklemmt
wolfgang
Hannes
(Mailadresse bestätigt)

  28.02.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Michael Weber vom 27.02.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Herr Weber,
ja ich bin im Besitz eine Multimeter und ich habe die kabel auf Durchgang geprüft, es ist natürlich nicht ausgeschlossen das ich etwas übersehen habe.


Gruß
Hannes
Michael Weber
(Mailadresse bestätigt)

  27.02.2013

Hallo, Hannes,
hast Du ein Multimeter, mit dem du den Stromfluss ("Durchgang" genannt) messen kannst?
Dann kannst Du prüfen, ob der Stromfluss, wie er sich aus dem Schaltplan ergibt, auch tatsächlich stattfinden kann.
VG,
Michael



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas