Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W48 klingeld beim ablaufen des Nummernschalters?
Alexw48
(Mailadresse bestätigt)

  17.03.2013

Hallo
Habe ein W48 soweit gereinigt daß wählen und Telefonieren wieder funktionieren.

Das Problem:

Es Klingeld beim ablaufen des Nummernschalters und beim betätigen der Höhrerauflage.

Woran könnte denn das leigen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Alex



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.03.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexw48 vom 18.03.2013!  Zum Bezugstext

Die Sprechqualität ist von dem Funken-löschwiderstand unabhängig, das hängt eher mit dem Übertrager zusammen, ist der Apparat denn irgendwie 'verbastelt'?, sonst guck mal am Übertrager, ob da evtl ein Draht ab ist. Ist im Hörer ein Gehörschutzgleichrichter eingebaut, in dem Hörteil, an den Kontaktfedern, solch rotes oder blaues Teil+ versuch ihn mal einseitig abzuklemmen, oder bau ihn versuchsweise raus, ... immer noch Hör/Sprechprobleme?, wenn nicht ... ist dieser Gleichrichter defekt, kannst du durch einen neuen ersetzen. Sonst weiß ich aus der Ferne auch nicht weiter.
wolfgang
Alexw48
(Mailadresse bestätigt)

  18.03.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 17.03.2013!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kann es auch daran liegen daß die Gesprächsqualität sowohl hören als auch sprechen sehr leise ist??

Habe schon alle Kontakte gereinigt und Sprech/hörkapseln aus einem einem anderen W48 genommen aber kein Unterschied?

Danke
Gruß
Alex
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.03.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 17.03.2013!  Zum Bezugstext

Ein viertel Watt reicht da hin
wolfgang
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  17.03.2013

Der 100-Ohm-Widerstand am Kondensator ist defekt. Kann notfalls durch einen modernen Widerstand ersetzt werden. Die Wattleistung ist mir nicht bekannt; mit 100 Ohm/1 Watt ist man aber auf der sicheren Seite.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas