Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Pulswahl per Telefon
harm
(Mailadresse bestätigt)

  28.03.2013

Guten Tag!

Eine Freundin hat den "normalen" Telekom Standardanschluß, kann aber mit einem Pulswahltelefon nicht wählen, mit einem Fetap 751-1.

Versteht die Telekom nun auch keine Pulswahl mehr /gibt es den normalen analogen Anschluß überhaupt noch?

Die Freundin gibt an, nur eine Telefondose im Haus zu haben, sonst keinerlei Technik (Fritzbox, Splitter, etc.)

Könnt Ihr helfen?

Gruss, Harm.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
pepebln
(Mailadresse bestätigt)

  30.04.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 28.03.2013!  Zum Bezugstext

Der Analoganschluss der Telekom unterstützt generell Impulswahl
harm
(Mailadresse bestätigt)

  29.03.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dirk81 vom 29.03.2013!  Zum Bezugstext

Ich bin jetzt mal hingefahren, die Auskünft waren recht wirr.
Tatsächlich hat die TAE Dose einen Wackelkontakt, der sich aber bei verschiedenen Telefonen, die sie getestet hat, verschieden stark auswirkte. Das machte dann den Eindruck, als wenn Pulswahl nicht geht aber Tonwahl schon.
Ich habe ihr Telefon jetzt erstmal links im N-Steckplatz eingesteckt, demnächst gibts dann eine neue Dose.

Kurz: Ja, Pulswahl geht noch am Standardanschluß.

Danke für Eure Tipps und schöne Ostertage!

Gruss, Harm.
Dirk81
(Mailadresse bestätigt)

  29.03.2013

Die Telekom stellt gerade einige Kunden mit DSL Produkten auf reine VOIP Anschlüsse um, Pulswahl als solche sollte aber an normalen Anschlüsse noch einige Jahre möglich sein, da auch viele Spezialgeräte für Notrufe auf der Technik beruhen (Hausnotruf, Fahrstühle, Rentner die immer noch Fetaps mieten...)

Ich würde auch auf einen Defekt tippen oder an einem Falschanschluss. Ein Fetap 751 hat ja von Haus aus keinen TAE gehabt, also muss ja jemand schon dran gewesen sein. Klappt die Wahl nicht, oder hat sie schon kein Freizeichen?
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  28.03.2013

Hallo Harm!

Den analogen Standardanschluss kann man zumindest noch bestellen:
http://www.telekom.de/privatkunden/telefonie/tarife-und-anschluesse
Natürlich ist damit nicht gesagt, dass er IWV und v.a. überall unterstützt. Merkwürdig wäre es aber doch.

Ist denn sichergestellt, dass der FeTAp selbst in Ordnung ist? Auch TWB75 können mal defekt sein. Oder falsch angeschlossen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas