Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W63a mit geflochtener Höreranschlußschnur
Sanni77
(Mailadresse bestätigt)

  14.04.2013

Hallo,ich bin seit Jahren in Besitz dieses W63a und wollte nur mal wissen,ob es dieses Telefon orginal auch mit einer geflochtenen Höreranschlußschnur gab.
Auf allen Bildern von anderen W63a´s waren nur Spiralkabel zu sehen.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Sanni77
(Mailadresse bestätigt)

  14.04.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marco K. vom 14.04.2013!  Zum Bezugstext

Danke für die Antwort.Wahrscheinlich wird sich das wohl nie 100%ig aufklären lassen.Wie überall hat man einfach das Beste draus gemacht und genommen was da war :)
Marco K.
(Mailadresse bestätigt)

  14.04.2013

Hallo,
gute Frage :-)
Die Vorgänger W58 und W61 hatten ab Werk eine geflochtener HA Schnur, der W63a hatte eigentlich  immer eine gewendelte.

Aber man kann nie 100% sicher sein was die damals zusammengebaut haben...

Beispiel:
Ich habe einen fabrikneuen W38/58a, der ist aus den 70er Jahren (genaues Bj. habe ich nicht im Kopf) dieser hat einen 58er!! HA und eine geflochtene HA Schnur. Somit hat man zumindest bei diesem Modell sogar in den 70ern noch eine geflochtene Schnur verbaut, mal abgesehen von dem toltal untypischen 58er HA.

Grüße
Marco



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas