Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Schaltplan für Telefonanlage CTA 104 gesucht
männlich
(Mailadresse bestätigt)

  16.05.2013

Hallo,
ich habe einen kleinen Defekt an meiner Telefonanlage CTA 104 (Baujahr 1995) und brauch für die Reperatur einen Schaltplan.
Leider finde ich nirgens einen solchen.
Wer kann helfen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
männlich
(Mailadresse bestätigt)

  22.05.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 21.05.2013!  Zum Bezugstext

Hallo,
ich habe nachgeschaut bzw. gemessen und festgestellt, dass der Transistor in Ordnung ist.
Der Optokoppler habe ich ebenfalls überprüft.
Dieser scheint kaputt zu sein.
Ich danke euch für eure Hilfe.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.05.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von männlich vom 17.05.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Ingo,
da ist vermutlich ein Transistor kaputt, verfolge mal das Layout von den Klemmen aus zu vermutlich Transistoren oder Optokoppler ... da wirst du evtl einen Fehler feststellen, musst du vielleicht mal einen anderen Plan nehmen, ELV hat mit der PTZ solche Schaltung veröffentlicht, da kann man sich orientieren, auch Keil hat früher solche Schaltungen mal veröffentlicht ca so anfang 90ger Jahre, mit etwas gugeln wirst du erfolg haben, wenn nicht mail mich mal an, die haben ja auch nicht immer was neues gemacht, ist nur etwas anderes bzw andere Transistoren, sind vermutlich sowieso nicht mehr zu kriegen, macht auch nicht, mußt du Ersatztypen nehmen, nur auf Spannungsfestigkeit + max-Strom achten, also FTA-Schaltung hätte ich, die ist bestimmt ähnlich,
aber keine Anleitung zur Fehlersuche, + dann ist auch noch ein Bestückungsplan hilfreich, der ist aber nicht dabei.

wolfgang
männlich
(Mailadresse bestätigt)

  17.05.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 17.05.2013!  Zum Bezugstext

Bei dem Teil muss irgentein Bauelement kaputt sein.
Bei der vierten Anschlussklemme kommt garkeine Spannung.
Demzufolge kann ich da kein Telefon anschließen.
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  17.05.2013

Ich habe ´98 eine solche gekauft, aber damals war kein Schaltplan in der Beschreibung dabei.

Welcher Fehler tritt denn bei Dir auf?

Meine CTA104FAX reagiert empfindlich auf alte Wecker und alte Weckerkondensatoren. Manchmal schlägt der Klöppel nur kurz an, und dann kommt das Besetztzeichen.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.05.2013

Hallo Ingo,
Schaltplan wird schwierig werden, die Firmen haben zu der Zeit keine Pläne mehr rausgerückt, ich denke das ist eine ELMEG-Anlage, versuchs mal bei ELMEG/Peine, sind jetzt zwar andere Bosse, aber vielleicht gibt es noch einen 'alten', der sich da auskennt, kann aber auch sein, das sie sagen ... nee da ist nix mehr.
Oder weiß jemand, ob die FTA genau, oder ähnlich ist? FTA hätte ich was
wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas