Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Anschluss eines W51 an eine ISDN Anlage
Antoine
christ-wuppertalt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.05.2013

Liebe Fangemeinde,
habe gottseidank dieses tolle Formum gefunden und hoffe, dass mir Jemand mit fachlicher kompetenz helfen kann.
Leider sind die "Alten Hasen" im Amt für Nachrichtentechnik mittlerweile in Pension, so dass ich meine Hoffnung auf dieses Forum setze.
Also, ich bin endlich glücklicher Besitzer eines W51 (gegenstück zum W48 - nur als Wandapparat) aus dem Jahr 4/1958.
Ich habe eine Telekom ISDN Anlage Speedport W723V mit Splitter. Ich habe die Tage mein W51 versucht anzuschließen und hörte nur rauschen. Nachdem ich mich "schlau gemacht habe" habe ich mit im Internet noch einen a/b Wandler zugelegt. Nun habe ich das W51 über den a/b Wandler angeschlossen. Ich habe jetzt ein Rufzeichen. Wenn ich wähle, kommt nach der zweiten Zahl ein besetzt Ton (tut -tut -tut). Wenn ich angerufen werde klingelt das W51 nicht, sondern nur die normalen Modernen anderen Apparate.
Hat jemand von Ihnen den Durchblick und kann mir vielleicht meinen Fehler aufzeigen, oder sagen was fehlt?
Lieben Gruss



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 11
Antoine
christ-wuppertalt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.06.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Antoine vom 28.05.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Zusammen,

nach mehreren versuchen und dem Tip vom Detlef, habe ich unter anderen von der Firma DeTeWe, einen TA33 USB erstanden. Hiermit läßt sich nun mein Telefon W 51 wunderbar an meiner ISDN Anlage betreiben.
Vielen Dank.
Antoine
christ-wuppertalt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.05.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 26.05.2013!  Zum Bezugstext

danke Dir. Werde auf die suche gehen.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.05.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Antoine vom 25.05.2013!  Zum Bezugstext

TA 2 a/b von der Telekom, TA 22 DeTeWe und ne Menge andere. Einfach mal im Auktionshaus deines Vertrauens nachschauen und dann die Bedienungsanleitung irgendwo runter laden. Oder die Bezeichnung hier verkünden.

Auch gut ist die Forumssuche hier. IWV/MFV Probleme  sind sehr häufig schon Thema gewesen.  
Antoine
christ-wuppertalt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.05.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 21.05.2013!  Zum Bezugstext

danke Detlef, für deine Unterstützung.

habe deine Empfehlungen ausgeführt. Habe den a/b Wandler mittels eine alten Tonwahl-Telefons programmiert.

Leitung vom NTBA auf den a/b Wandler und von dort zum Telefon steht.

Eingehende Anrufe werden durchestellt und es klingelt wie in alten Zeiten! Super.
Leider kann ich über diesen Typ von a/b Wandler nicht heraus telefonieren. Du sagst ich brauche da einen anderen Wandler, der dieses unterstützt. Vielleicht kann mir jemand das entsprechende Modell benennen,- so das cih über das W51 auch wieder wählen kann
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.05.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Antoine vom 21.05.2013!  Zum Bezugstext

http://www.creatix.de/support/download/gruppe15/ab2int.pdf

das erscheint mir nach der einen Seite passend. Danach solltest Du mit einem tonwahlfähigen Telefon einen Port so eingestellt kriegen, daß es dort auch klingelt. Dann klingelt auch das W51 an dem Anschluß.

Ob und wie das Ding IWV versteht, ist leider in der Kurzanleitung nicht enthalten. Hat wer was besseres?
Antoine
christ-wuppertalt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.05.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 20.05.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Detlef, toll, dass du dir Gedanken machst.  ja ich hatte den a/b per Westernstecker bereits in der zweiten freien Buchse des NTBA.  Es war wie von dir beschrieben, ein Dauerton. Wenn ich wähle, habe ich nach der zweiten Zahl ein tut-tut Ton... Ich scanne morgen die Beschreibung ein und lade sie rauf. Ich hoffe, man kann das Dokument dann in der entsprechenden Größe öffnen, so dass man es noch lesen kann. Gute Nacht, bis morgen.
LG. Anton
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Antoine vom 19.05.2013!  Zum Bezugstext

der 1&1-Adapter wird an den NTBA angeschlossen. danach müsste ein Dauerton zu hören sein. Abgehendes Wählen müsste dann schon mit einem tonwahlfähigen Telefon (nicht dem W51) möglich sein.

Soweit OK?

Dann ist der nächste Schritt der Wandler. Der ist vermutlich noch auf die Nummer von seinem letzten Herrchen dressiert, deshalb klingelt nichts. Und vermutlich ist er auf MFV eingestellt.
Beides zu ändern brauchen wir die Bedienungsanleitung des 1&1-Wandlers. Die hatten, glaube ich, sone Teles-Dinger verteilt, vermutlich aber auch anderes. Der nächste Schritt ist also, den genauen Typ raus zu bekommen. Was steht da drauf, Bild geht auch.
Antoine
christ-wuppertalt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.05.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 18.05.2013!  Zum Bezugstext

ist Zustand:
Netzbetreiber Telekom
ISDN VDSL 50000

Angeschlossen  sind---- NTBA, Splitter---Speedport 723V
(W-LAN Router für Zugang 1 Standard Telefonkabel)
(1 DSL  Standard Kabel)
4 Netzwerkkabel Abgänge /LAN Abgänge 1-4

Abgänge 2 x Analoges Telefon

Nun habe ich noch einen ISDN a/b Wandler  von 1&1 gekauft.
1x Netzzugang, 2 x a/b Abgang auf kleine TAE Box, an der wiederummein historisches W51 hängt.
Einen ISDN Zugang (Western) habe ich.
Egal wo ich den jetzt anschließe, habe ich entweder Dauerton, keinen Ton, oder
besetzt Ton.
Antoine
christ-wuppertalt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.05.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 18.05.2013!  Zum Bezugstext

whow, wäre cool. erstmal danke. ich suche morgen alles zusammen und antworte dann ausführlich.


Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.05.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von e42b vom 18.05.2013!  Zum Bezugstext

W723v hat gar keinen internen ISDN-Anschluß

eh wir unnötig raten:
- Netzbetreiber
- Anschlußtyp, am besten genauen Tarif
- genaue Bezeichnung des a/b-Wandlers, der muß auch konfiguriert werden.
- sonstige Geräte
gegebenenfalls was wie zusammengesteckt ist

dann kriejen wir schon jeschaukelt

e42b
e42bist-einmalig.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.05.2013

Hi,

evtl. musst Du Deinen a/b-Wandler auf Impulswahl (IWV) umstellen. Ich würde an Deiner Stelle einmal die Bedienunganleitung zu Rate ziehen.

Viel Glück
E.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas