Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Spezialtel. (Ex-geschützte, Autotel., Schiffstel. ...)
Nummernschalter und Erdtaste Fernsig 5015
Vassilij
(Mailadresse bestätigt)

  02.09.2013

Ich hab ein Problem mit einem Fernsig Nummernschalter, und leider Gottes, nachdem ich es lösen wollte nun auch ein Problem mit der Erdtaste.

Ich hab den Apparat an die Leitung meiner Fritzbox gehangen und hatte ein Freizeichen. Konnte angerufen werden usw nur leider konnte ich keine nummern wählen. Nach Wahl einer Nummer bekam ich wieder ein Freizeichen. Ich vermutete das der Nrs zu langsam war und wollte ihn nachspannen. Dies gelang mir aber nicht wirklich. Irgendwann hatte ich soviel Spannung das hin und wieder eine Nummer angenommen wurde eine komplette Telefonnummer konnte ich aber nicht wählen. Dachte ich mir spannste noch etwas weiter nur dann trat das Problem auf das der Nrs mechanisch ca bei der 5 blockierte. Auch die Scheibe (auf dem Bild markiert) kann ich nicht mehr in ihre vorbestimmt Position einrasten weil so viel Spannung auf der Feder ist das ich sie nicht mehr weit genug runter drücken kann.

Des weiteren sind mir beim spannen der Feder anscheinend zwei Kabel (grün u. weiß) der Erdtaste abgerissen. Normalerweise mache ich vor solchen Bastelarbeiten Fotos, damit, sollte so etwas passieren, ich weiß wo was war. Diesmal hab ich es natürlich nicht gemacht und nu hab ich den Salat. Meine Vermutung hab ich versucht im Bild zu markieren.

Nun meine fragen hat jemand einen Tipp wie ich den Nrs vernünftig gespannt bekomme und weiß einer wie die Erdtaste richtig angeschlossen wird?

Evtl. hat ja auch jemand ein Bild eines Nummernschalters dieses o. eines ähnlichen Apparats das mir weiterhelfen könnte. Ich hab leider keins gefunden.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen und bedanke mich schon mal fürs lesen, ist ja leider doch wieder etwas länger geworden.

Anbei ein paar Bilder.

http://s1.directupload.net/images/130902/8tztaau6.jpg
http://s1.directupload.net/images/130902/bmojouk7.jpg
http://s1.directupload.net/images/130902/49w6r6zc.jpg
http://s7.directupload.net/images/130902/2guzgpug.jpg
http://s1.directupload.net/images/130902/amoo9wpn.jpg
http://s7.directupload.net/images/130902/hx66d8tt.jpg
http://s7.directupload.net/images/130902/ddopxiac.jpg
http://s1.directupload.net/images/130902/69tni45p.jpg



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Vassilij
(Mailadresse bestätigt)

  03.09.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas vom 03.09.2013!  Zum Bezugstext

Ich bedanke mich erstmal. Hab mich mal zu dem Thema schlau gemacht und leider nur die hälfte verstanden. Werd mich die tage nochmal damit beschäftigen und es mir genauer anschaun am Telefon.
Andreas
katertom01hotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  03.09.2013

Leider kann ich Dir nicht sagen, wo die Ader angeschlossen wird.
Das sollte aber an der Lötstelle ersichtlich sein.

Aber ich kann Dir sagen, dass man die Ablaufgeschwindigkeit des Nummernscdhalters nicht an der Aufzugsfeder, sondern an den Federn des Fliekraftreglers einstellt.
Die dort befindlichen Fliehkraftgewichte wirken mit  Federn der Zentrifugalkraft entgegen, um bei erreichter Maximalgeschwindigkeit abgebremst zu werden.
Wird die Federkraft dahingehend geändert, dass eine höhere Zentrifugalkraft zum abbremsen erreicht werden kuss, dreht der Nummernschalter schneller.

Meist reicht es aber, das verharzte Fett der in der Lagerung der Achse der Fingerlochscheibe zu entfernen, reinigen und leicht neu zu fetten



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas