Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W28 Anschlußprobleme Groos & Graf
tom32x
(Mailadresse bestätigt)

  04.09.2013

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe beim Anschluß eines W28 von Groos & Graf mit Erdtaste:

Zustand wie ich es bekommen habe:

Hörerkabel innen nicht angeschlossen und Markierungen am Kabel "dankenswerterweise" abgeschnitten.

Dieses W28 hat für den Anschluß des Nummernschalters eine Platte von 1-8 und nicht nur von 1-4

Zum Testen habe ich ein TAE Kabel angeschlossen und eine funktionierenden Hörer um auf Nummer sicher zu gehen:

Funktionstest ohne angeschlossenen Nummernschalter:

Kein Amtston. Dieser läßt sich aber erzeugen durch Überbrücken von "M" und "a" - in voller satter Lautstärke

Generell ist im Hintergrund, ohne Überbrücken von M und a ein leises regelmäßiges Rattern zu hören.

Der Nummerschalter von Borck und Goldschmidt scheint original und war wie folgt angeschlossen:
1: -
2: grün
3: braun und weiß !
4: -

Gelb war gekappt und nicht angeschlossen
6 und 7 sind mit eine Brücke verbunden.

Vielen Dank schon mal vorab!        







Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
männlich
(Mailadresse bestätigt)

  18.09.2013

Hallo,
mit Hilfe des Vertratungslans dürfte es doch eigentlich nicht alt so schwer sein.
probiere erstmal alles so anzustöpseln, wie es beschrieben steht. Sollte es dann immernoch nicht gehen, dann nehme einen Durchgangsprüfer und schaue nach, ob Durchgang besteht.
tom32x
(Mailadresse bestätigt)

  04.09.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von tom32x vom 04.09.2013!  Zum Bezugstext

2. Ergänzung:

Wie geschrieben klingelt das Telefon wenn man anruft, will man das Gespräch aber "annehmen" hört das Telefon zwar auf zu klingeln, der Anrufer hört aber weiter das regelmäßige Tuten des Freizeichens - eine Gesprächsverbindung kommt also nicht zustande.  
tom32x
(Mailadresse bestätigt)

  04.09.2013

Ergänzung:

Telefon klingelt wenn man anruft (ohne angeschlossenen Nummernschalter)



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas