Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W38 schnurlos machen
männlich
(Mailadresse bestätigt)

  13.10.2013

Hallo,
mit dem Titel ist nicht gemeint, dass ich nicht weiss, wie man die Schnur durchschneidet. Nein, ich suche nach einer Möglichkeit mein W38 zum schnurlosen Telefon umzubauen. Ich habe mich schon im Internet belesen und habe erfahren, dass ich einen IWV-MFV Konverter einbauen müsste. Logisch Impulse können in der Form nicht übertragen werden. Aber wie kann man die Töne übertragen. Vielleicht hat jemand von euch schonmal mit so einem Projekt Erfahrungen gemacht. Würde Mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke schon im Vorraus!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Kevin Mast vom 16.10.2013!  Zum Bezugstext

das mit einem Akku zu lösen, sollte das kleinste Problem sein.  Interessanter finde ich diese Sachen:
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000004088&seite=3&begriff=Gigaset 1000 TAE&tin=&kategorie=

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000003875&seite=1&begriff=Gigaset

ist also zumindest nicht trivial.
Roland II
roluihotmail.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.10.2013

hier:
http://www.dg7xo.de/selbstbau/telefon.html
hat einer ein Handy in einen FeTAp 611 eingebaut. Das sollte mit einen DECT-Mobilteil genauso gehen.

Ist aber schon recht aufwändig und die Software müsste ggf. auch noch angepasst werden, wenn ein anderes Telefon verwendet wird.
Kevin Mast
mailkevinmast.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 16.10.2013!  Zum Bezugstext

Hallo,

Die Sache hat aber einen Haken:
Die Gigaset 1000TAE braucht auch Strom, dementsprechend lässt sich das Telefon hinterher eben nicht so umhertragen, was ja gewünscht war. Ein Lösung mit Akku ist mir nicht bekannt.

Gruß,
Kevin
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von RagnarB vom 14.10.2013!  Zum Bezugstext

Ich sehe es ähnlich wie RagnarB, man könnte eine schnurlose TAE-Dose verwenden. Die Forensuche liefert unter "Gigaset 1000 TAE" auch einige Treffer.
männlich
(Mailadresse bestätigt)

  14.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Robin vom 13.10.2013!  Zum Bezugstext

Also ich stelle mir es so vor, dass man das Telefon dann mit sich rumtragen kann ( wie ein modernes Schnurlostelefon) d.h. reichweitenbedingt. Das wählen erfolgt aber weiterhin über wählscheibe und zum Klingeln sollen auch die orginalglocken schellen.
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  14.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Robin vom 13.10.2013!  Zum Bezugstext

Die aller-einfachste Lösung dürfte die "schnurlose TAE" von Siemens sein wenn ich mich da richtig erinnere.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Robin vom 13.10.2013!  Zum Bezugstext

auch letzeres ist machbar, Hörer mit Taste und DECT.Headset-Innereien. Zu dem Thema in allen Varianten  kann man in der Forumssuche viel interessantes finden.
Robin
(gute Seele des Forums)

  13.10.2013

Hallo männlich,
zuallererst solltest Du EXAKT darstellen, was Dir da vorschwebt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein "altes Telefon" zum Schnurlos-Gerät umzubauen, daher ist es von größter Wichtigkeit, bereits zu Beginn klar zu stellen, was Du genau vorhast; so ist es leichter, dir direkt von Anfang an zu helfen.

Möchtest Du den Apparat so umbauen, daß der komplette W38 schnurlos ist, also die Technik eines Schnurlostelefons ("Mobilteil") im Hauptgehäuse untergebracht ist, sodaß man praktisch einen äußerlich (weitgehend) unveränderten W38 hat, den man herumschleppen, aber damit telefonieren kann, wie mit einem "normalen" W38?
Das finde ich sehr interessant zumal sich dies wohl am einfachsten realisieren lassen dürfte.

Oder dachtest Du an eine Konstruktion, bei dem es keine Kabelverbindung von Handapparat zum "Tischapparat" gibt (W38-Handapparat als schnurloses Mobilteil)? Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal davon gehört; da sollte ein FeTAp 61 so umgemodelt werden.
Von letzterem würde ich abraten, da ich es für technisch nicht realisierbar halte, zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand.


mfG
Robin



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas