Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W 48 mit TA2ab funktioniert an neuem Router nicht
Maike Wehmeier
(Mailadresse bestätigt)

  24.10.2013

Hallo,
ich habe ein W 48 und habe es die letzten Jahre auch mit einem TA2 a/b an einem O2 Router betrieben.
Der Router ging leider kaputt.
Deshalb habe ich mir genau dasselbe Modell noch einmal besorgt. Mit dem neuen Router bekomme ich kein Freizeichen.
Warum? Muss der TA2 a/b auf den neuen Router eingestellt werden?
Wenn ja, wie?
Wenn ich das Telefon an die ISDN Buchse anschließe bekomme ich zumindest ein Signal von drei kurzen Tönen.
Wenn ich es an die analoge Telefonbuchse anschließe, gibt es gar kein Signal.
Aber ich muss doch das Telefon trotz TA2 a/b an die analoge Buchse anschließen, oder?
Ich bin mir nicht mehr sicher an welcher Buchse ich das Telefon an meinem vorherigen Router angeschlossen hatte...
Bin etwas verzweifelt, weil ich im Manual des TA" a/b nichts darüber finden kann, ob er auf einen neuen Router eingestellt werden muss.

Vielen Dank für Hilfe.
Beste Grüße
Maike



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  25.10.2013

Wenn zwei Geräte über ISDN miteinander verbunden werden, müssen in beiden die Rufnummern programmiert werden, über die kommend/ gehend telefoniert werden soll. Ist das beim neuen Router schon gemacht?

Beim TA muss wohl nichts verändert werden.
Roland II
roluihotmail.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.10.2013

vermutlich musst du den neuen Router konfigurieren, damit du damit telefonieren kannst. Bei o2 gibt es anscheinend ziemlich Ärger, weil sie die nötigen Daten nicht herausgeben, sodass man einen fremden Router gar nicht verwenden kann.
Ich hab selber leider keine Ahnung von der Sache, nur bei Google ein paar Dinge gefunden.
such mal unter O2 Routerzwang, da findest du einiges zu dem Problem.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.10.2013

Hallo Maike,

meiner Meinung nach mußt du das Telefon an den Ta/b anstecken + den Ta/b in die ISDN-Buchse des Routers stecken. Ta/b heißt doch Terminal-adapter + dient zum Anschluß von 'analogen' Telefonen (hier z.B. das W48) an eine ISDN-Schnittstelle.
Dann würde ich , wenn denn alles wieder so funktioniert, wie du es gern hättest, das ganze mal auf einen Zettel (besser in ein Heft) aufmalen, damit beim nächsten, vielleicht Umzug, oder so das wieder rekonstruierbar ist.

Viel Erfolg + viel Spaß beim Scheiben drehen
gruß wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas