Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
T&N Nebenstellenanlage Baustufe II A
Vogls
(Mailadresse bestätigt)

  25.11.2013

Hallo,

habe hier im Keller eine T&N Nebenstellenanlage Baustufe II A gefunden. Da die Anlage anscheinend seit Jahren/Jahrzehnten nicht mehr genutzt wird weiß niemand etwas über die Anlage.....

So zu meiner Frage: Ist das Gerät interssant für Sammler oder gibt es davon so viele das es auf den Schrott landen kann ?

Beste Grüße
Sebastian




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 18
Alexander Schmitz
telefonmuseumhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  07.12.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Malte Cornelius vom 29.11.2013!  Zum Bezugstext

Was ist denn jetzt sache? Soll die Anlage vergeben werden?
Malte Cornelius
malte.corneliusgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  29.11.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Vogls vom 27.11.2013!  Zum Bezugstext

Das abgebildete Telefon ist ebenfalls von T+N und passt in die Zeit - dürfte also "original" mit der Anlage installiert worden sein.
Allerdings passt hier natürlich jeder analoge Apparat mit Erdtaste - und die Apparate passen ebenso an andere analoge Anlagen, wie Wolfgang schon schrieb.

Gruß,
Malte
Uli Manthey
uli.mantheygmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  29.11.2013

dürfte ich mal ein Foto vom Vermittlungsapparat sehen?
Danke.

Gruß
Uli
Alexander Schmitz
telefonmuseumhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  29.11.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 28.11.2013!  Zum Bezugstext

Ich wüsste jemanden der unter umständen interessiert sein könnte. Am besten meldest du dich mal bei mir.
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.11.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Vogls vom 27.11.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Sebastian,

ich denke mal, es ist eher eine Frage von Monaten, bis ich mal wieder mit dem Auto in der Nähe bin. Ich melde mich dann einfach vorher noch mal. Falls mir jemand zuvorkommen sollte: Nur zu, mir geht es vor allem darum, dass so ein schönes Gerät nicht auf dem Schrott landet.

Viele Grüße, Wolfgang
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.11.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 25.11.2013!  Zum Bezugstext

> bin auch zu alt um das Ding zu händeln
ich dachte eher, Du bist gerade passend alt für Klamotten aus der Zeit, als die Fernmelderei noch nicht TK hieß
Rolf
(Mailadresse bestätigt)

  27.11.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Vogls vom 27.11.2013!  Zum Bezugstext

Na, das ist ja wohl ne (ehemalige?) THW-Liegenschaft? ("Helferverein")
Hoffentlich findet sich jemand für das gute Stück!

Gruß,
Rolf
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.11.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Vogls vom 27.11.2013!  Zum Bezugstext

Hallo,
das ist einwandapparat, den kannst du an jede Anlage hängen.
wolfgang
Vogls
(Mailadresse bestätigt)

  27.11.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Vogls vom 27.11.2013!  Zum Bezugstext

Ist das eins der original Telefone zur Anlage ?


Vogls
(Mailadresse bestätigt)

  27.11.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 27.11.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang,

solange es sich nicht um Jahre handelt :-) Also im Prinzip steht die Anlage seit Jahrzenten da und ich habe die überhaupt erst entdeckt weil ich der erste war der in diesen Metalschrank geguckt habe....

Ich finde es einfach irgendwie zu schade das einfach zu entsorgen.

Wenn es nicht Jahre dauert werde ich die einfach weiter zwischenlagern. Wenn allerdings jemand vorher kommt ist Sie weg.....

Auf ein paar Monate kommt es nicht an...
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.11.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Vogls vom 26.11.2013!  Zum Bezugstext

Oh, im schönen Sauerland. Grundsätzlich bin ich an der Anlage interessiert, es dürfte aber noch eine ganze Weile dauern, bis ich mal wieder in die Nähe komme.

Viele Grüße, Wolfgang
Manfred
(Mailadresse bestätigt)

  26.11.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Vogls vom 26.11.2013!  Zum Bezugstext

Diese Ausführung ist eine MRK = Multireedkontakt Nebenstellenanlge, daher die 48 Volt Stromversorgung und das hohe Gewicht.

Gruss
Manfred
Vogls
(Mailadresse bestätigt)

  26.11.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 26.11.2013!  Zum Bezugstext

Hallo,

in 57439 Attendorn....
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.11.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Vogls vom 26.11.2013!  Zum Bezugstext

Groß, schwer und schön... in welcher Ecke von Deutschland steht die Anlage denn?

Viele Grüße, Wolfgang
Vogls
(Mailadresse bestätigt)

  26.11.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Vogls vom 26.11.2013!  Zum Bezugstext

update Bilder


Vogls
(Mailadresse bestätigt)

  26.11.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 26.11.2013!  Zum Bezugstext

Hi,

ja ist schon beeindruckend was das für ein Monster ist :-) Alleine das Handbuch ist dicker als meine Telefonanlage ....

Ich glaube das es jedoch eine 48V Ausführung ist ...

Naja wir können nichts damit anfangen ich denke aber das es für solch alte Schätzchen immer Liebhaber gibt... Wenn also jemand Interesse hat -> melden....

Achja : Am Preis bin ich weniger Interessiert da es nicht meine Anlage ist.Aber ich bin sicher das es beim Besitzer eigentlich keine Erwartungshaltung gibt.....

Ich stelle nachher auch mal ein paar Bilder ein..

Manfred
(Mailadresse bestätigt)

  26.11.2013

Hallo Sebastian,

Eine IIA ist eine analoge Nebenstellenanlage für 2 Ämter, 2 Innenverbindungssätze, 10 Nebenstellen.
Hat ein Vermittlungsapp. Signal und Rufmaschine RSM
und Netzgerät 24 Volt 3 Ampere.
Schrankausführung mit Türe.

Gruss Manfred
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.11.2013

Hallo Sebastian,

für den Schrott ist sie bestimmt zuschade, aber erwarte keine großen Preise, + sie muss sicher abgeholt werden, weil Transport ist sicher zu teuer, müsste wohl eine Spedition machen. Hab leider keinen Platz dafür + bin auch zu alt um das Ding zu händeln, aber vielleicht findet sich ein Liebhaber
Viel Erfolg
wolfgang



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas